.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Bitte Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Hummel86, 19 Okt. 2004.

  1. Hummel86

    Hummel86 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich versuch mich gerade an einem Projekt bei dem ich einen Linux-Server mit Asterisk aufsetzen will--> allerdings bisher ohne Erfolg...das liegt daran, dass ich erst seit 2 Wochen überhaupt mit Linux arbeite.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte bitte...

    Also, das Projekt sieht so aus, dass ich VoIP- Telefonie testen will unter welchen Bedingungen es am besten läuft und bei welchem Netzlasten man sich es sparen sollte, also brauche ich Server mit Asterisk 2 Clients(Windoof) mit irgendeiner ip-telefonie software um die Verbindung zu testen also auf sprachqualität bei hoher netzwerklast etc.

    und das alles ohne jegliche erfahtung mit linux bin also wirklich ganz neu in dem geschäft und hab überhaupt keine ahnung :oops:

    Also erste Frage läuft Asterisk unter Suse Linux 9.1?
    Wo finde ich die Installationsdateien?
    Gibt es irgendwo eine Installations Anleitung in Deutsch für dummies in der steht wie wo und was ich installieren muss also wirklich jeden schritt vom einschalten bis zum ausschalten erklärt ist oder so in die richtung also welche dateien wohin entpacken etcetcetc hatte da bis jetzt wirklich sehr sehr grosse probleme(vorallem bei den Befehlen)?
    Gibt es grosse Probleme beim konfigurieren?
    also ich brauch ja wirklich nicht viel beim konfigurieren nur 2 anwender und die müssen telefonieren können mehr is nicht und sowas wie anrufbeantworter also eigentlich nur wenn besetzt ist etc oder parken?

    Kann mir vl jemand helfen bei den Konfigurations-Eingabe?
    Hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht und kann mir erfahrungen schreiben?

    Wäre euch ja wirklich sowas von dankbar!
    Mfg Hummel
     
  2. embago

    embago Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Hummel86

    Hummel86 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für den Tip hab aber immernoch des
    Problem obs auch unter suse 9.1 läuft? ich hab mir mal die cd gezogen und wollte gerade anfangen weiss aber auch net genau was die jetzt mit der Basisadresse wollen?
    Und muss die Fritz Card am Internet sein beim installieren?