Bitte Hilfe beim Installieren und Konfigurieren von Asterisk

Hummel86

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuch mich gerade an einem Projekt bei dem ich einen Linux-Server mit Asterisk aufsetzen will--> allerdings bisher ohne Erfolg...das liegt daran, dass ich erst seit 2 Wochen überhaupt mit Linux arbeite.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte bitte...

Also, das Projekt sieht so aus, dass ich VoIP- Telefonie testen will unter welchen Bedingungen es am besten läuft und bei welchem Netzlasten man sich es sparen sollte, also brauche ich Server mit Asterisk 2 Clients(Windoof) mit irgendeiner ip-telefonie software um die Verbindung zu testen also auf sprachqualität bei hoher netzwerklast etc.

und das alles ohne jegliche erfahtung mit linux bin also wirklich ganz neu in dem geschäft und hab überhaupt keine ahnung :oops:

Also erste Frage läuft Asterisk unter Suse Linux 9.1?
Wo finde ich die Installationsdateien?
Gibt es irgendwo eine Installations Anleitung in Deutsch für dummies in der steht wie wo und was ich installieren muss also wirklich jeden schritt vom einschalten bis zum ausschalten erklärt ist oder so in die richtung also welche dateien wohin entpacken etcetcetc hatte da bis jetzt wirklich sehr sehr grosse probleme(vorallem bei den Befehlen)?
Gibt es grosse Probleme beim konfigurieren?
also ich brauch ja wirklich nicht viel beim konfigurieren nur 2 anwender und die müssen telefonieren können mehr is nicht und sowas wie anrufbeantworter also eigentlich nur wenn besetzt ist etc oder parken?

Kann mir vl jemand helfen bei den Konfigurations-Eingabe?
Hat jemand schon so etwas ähnliches gemacht und kann mir erfahrungen schreiben?

Wäre euch ja wirklich sowas von dankbar!
Mfg Hummel
 
Hallo,

danke für den Tip hab aber immernoch des
Problem obs auch unter suse 9.1 läuft? ich hab mir mal die cd gezogen und wollte gerade anfangen weiss aber auch net genau was die jetzt mit der Basisadresse wollen?
Und muss die Fritz Card am Internet sein beim installieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.