Bitte um Hilfe mit Fritzbox Fon 7240

Keine Chance, die 7240 mit ISDN oder Analoganschluss zu betreiben - dafür ist das Gerät nicht ausgelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor du das Telefon direkt an den Splitter anschließt, frag Versatel, wie das technisch läuft. Wenn bei Versatel die Telefonie über das Zusatzgerät geregelt wird, dass du ja abgelehnt hast, dann verursachst du eventuell zusätzliche Kosten oder hast gar keine Möglichkeit, dass ISDN-Signal zum telefonieren zu nutzen.

Beste Lösung:

Verhandel mit Versatell und verkauf die 7240.
 
Guude,
z.b. es so machen das die 7240 nur als DSL Router fungiert fürs Internet und ich dann halt dieses hässliche NT split dazwischen klemme und da dann das Telefon anschließe???
Gnau...:)
so sollte es gehen...und zwar NUR so, leider...
greets effmue
 
Ja, die 7240 kann "nur" Internet, über das Internet natürlich auch IP-Telefonie. Am Splitter geht dann Telefon analog, oder Splitter - NTBA - Telefon ISDN - je nach bestelltem Anschluß.
 
Ja okay und wie mache ich das jetzt genau also ich schließe dieses NT spilt an die TAE an und da klemme ich dann mein Telefon und die 7240 dran und dann geht beides Telefon und Internet ist das so richtig???
Weil mir ist aufgefallen das die 7240 ja nur direkt an die TAE angeschloßen werden kann mit dem Stecker der dabei ist da ist ja noch so ein Gelbes kabel im karton was wohl für die PC Verbindung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist erledigt hab den trick rausgefunden ich muss nur den NT Splt an die TAE machen da dann Telefon und die 7240 dran und é Voilá es funktioniert Internet und Telefon. Freu kann geschloßen werden!!!
 
Guude,
[.....]é Voilá es funktioniert Internet und Telefon. Freu kann geschloßen werden!!!
Na siehste....War doch ganz einfach, wenn man(n) es verstanden hat, oder..:)
Danke für dein positives Feedback.

greets effmue

PS: Du kannst selbst den Titel auf [Gelöst] setzen, indem du im
1.Post auf "Ändern", dann "Erweitert" gehst und die Titelzeile um ein vorgestelltes [elöst] ergänzt. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.