Bitte um zusätzliches Präfix [Erledigt]

rmh

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jul 2008
Beiträge
1,934
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
48
Wertes Admin- und Moderatoren-Team,

ich bitte darum, ein zusätzliches Präfix [Erledigt] anzulegen. Vielen Dank!



Grüße
R.
 
Nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge.
@Kunter, hast du das auch mal geprüft?
 
@KunterBunter:
Aber nur in der Abteilung "Flohmarkt" - sonst nicht.

G., -#####o:
 
hast du das auch mal geprüft?
Im Flohmarkt gibt es "erledigt". Check. ;)

In allen anderen Foren kann man IMHO "erledigt" und "gelöst" gleichsetzen
Problem erledigt/gelöst
Frage erledigt/gelöst
Gesuch erledigt/gelöst

Bis jetzt hab ich noch kein Beispiel gesehen, bei dem "gelöst" nicht ausreicht.
 
Dann müsste man das nur noch global für das ganze Forum freischalten, und alles ist gut. :)

Die beiden Präfixe sollten aber einzelnen anwählbar sein.
 
Erledigt kommt insbesondere bei Störungsmeldungen zum Einsatz.
Manchmal möchte man auch einfach nur ein Thema als abgeschlossen markieren, es muss jedoch nicht immer eine Lösung vorhanden sein. Das ist zugegebenermaßen ein feiner, jedoch der deutschen Sprache würdiger Unterschied. ;-)
 
Falls Du exemplarisch diesen Thread meinst, würde ich es so sehen, dass die Störung insofern [gelöst] ist, als dass der Provider da was geschraubt hat oder was auch immer außerhalb Deines Wirkungskreises passiert ist. Auch andere können Deine Probleme lösen. Da würde imo also auch ein [gelöst] passen, egal, wieweit da in der dt. Sprache ein Unterschied besteht.
Trotzdem habe ich [Erledigt] mal der bestehenden Präfix-Liste hinzugefügt - extra für Dich. ;)
 
Der Unterschied liegt auf der Hand. Es gibt Dinge die erledigt (man könnte auch obsolet sagen) sind, jedoch nicht gelöst wurden. Wie auch immer, ich finde den Unterschied relevant, daher sage ich Danke für die Unterstützung! :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge