[Gelöst] Blacklist für eingehende Anrufe in der be.ip plus möglich?

StephanVo

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo miteinander,

gibt es die Möglichkeit Rufnummern in einer Blacklist einzutragen um unerwünschte Anrufer abzulehen?

Gruß
Stephan
 
Mit der be.ip plus hast Du sehr viel interessantere Varianten. Denn die Blacklist erfordert mindestens einen Anruf, den Du als unerwünscht identifizierst und manuell einträgst.
Das setzt ausserdem mindestens einen Wiederholungsanruf von gleicher Nummer für Deinen Erfolg voraus.

Ein Auto-Attendant weist keinen Anruf ab, sondern gibt dem Anrufer die Möglichkeit zu überlegen, ob er wirklich stören will. Funzt gegen Spam immer noch 100%.
Gegen Stalker hilft aber nur die Blacklistkeule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an.
Aber wie?
Im Handbuch gibt es zwar Hinweise, beziehen sich aber auf WLAN.

Ich habe die Überschrift des Beitrages korrigiert. Und ich konkretisiere meinen Eingangspost: Ich möchte mich mit Hilfe der be.ip plus vor eingehenenden Anrufen schützen, die mich stören. Die Anrufkontrolle/Ausgehende Dienste/Wahlkontrolle ist nicht der richtige Weg. Hier würde ich Rufnummer sperren, um diese nicht anrufen zu können.

Zitat Handbuch:
Im Menü Anrufkontrolle->Ausgehende Dienste->Wahlkontrolle sperren Sie bestimmte Rufnummern/Teilrufnummern oder Sie geben diese frei.
Sie möchten die Wahl bestimmter Rufnummern im System verhindern, z. B. die Rufnummern von teuren Mehrwertdiensten. Tragen Sie diese Rufnummern oder Teilrufnummern in die Liste der gesperrten Rufnummern der Wahlkontrolle ein. Alle Teilnehmer, die der Wahlkontrolle unterliegen, können diese Rufnummern nicht wählen. Sollten Sie bestimmte Rufnummern aus einem gesperrten Bereich dennoch benötigen, können Sie diese über die Liste der freigegebenen Rufnummern der Wahlkontrolle freigeben.
Mit der Liste der gesperrten Rufnummern können Sie bestimmte Rufnummern oder Vorwahlen sperren. Mit der Liste der freigegebenen Rufnummern können Sie gesperrte Rufnummern oder Vorwahlen freigeben. Ist eine Rufnummer, die als freigegebene Rufnummer eingetragen ist, länger als eine Rufnummer, die als gesperrte Rufnummer eingetragen ist, kann diese Rufnummer gewählt werden. Wenn Sie eine Rufnummer wählen, wird die Wahl nach der gesperrten Ziffer abgebrochen und Sie hören den Besetztton. In den Benutzereinstellungen können Sie jeden Benutzer einzeln der Wahlkontrolle zuordnen.
Beispiel: Gesperrte Rufnummer 01 , alle externen Rufnummern die mit 01 beginnen sind gesperrt. Freigegebene Rufnummer 012345 , die Wahl kann erfolgen. Alle externen Rufnummern, die mit 012345 beginnen können gewählt werden. Sind zwei gleiche Rufnummern (gleiche Ziffernfolge und gleiche Anzahl von Ziffern, z. B. 01234 und 01234 ) sowohl in der Liste der freigegebene Rufnummern als auch die der gesperrten Rufnummern eingetragen, wird die Wahl der Rufnummer verhindert.

Zitat Handbuch Ende

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kann man unter Nummerierung / Rufverteilung / Rufverteilung über Anrufernummer einstellen.
Dort gibt man die Nummer oder einen sich nicht bzw. weniger verändernden Teil davon samt einer kurzen Beschreibung ein und macht eine Zuordnung.
Entweder "Keine", "Interne Rufnummer" oder "Ansage". Letzteres eignet sich für besondere Störenfriede ;).
Man kann hier auch generell anonyme Anrufe behandeln.
 
  • Like
Reaktionen: totalverrückteruser
Danke an NDilp und an SFA1492. Das ist des Rätsels Lösung:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.