[Frage] Bleibt Annex A nach Update erhalten?

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

erstmal danke für das tolle Tool an Rainer, was mir schon offt geholfen hat.

Im Moment habe ich eine kurze Frage, auf einer Fritzbox 7270 habe ich den Annex von B auf A gesetzt, da dass Ding in Frankreich steht.
Da mit dem DECT Handteil nun CatIq verlangt wir muss ich die FB ubdaten, da ich nur meinen Linux-PC dabei habe und daher keinen Zugriff auf die rukerneltolls habe frage ich mich, ob bei einem Update die Annex Parameter wieder überschrieben werden oder ob dies unberührt bleibt.
Wie schon erwähnt habe ich keinen Zugriff auf Windows, daher maile ich Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen Holger
 
Die 7270 kann eigentlich Multiannex. Ich habe hier die Internationale 7270 mit einer dt. Firmware und auch diese verbindet sich anstandslos nach Recovery mit meinem AnnexA Provider
 
Ich habe hier die Internationale 7270 mit einer dt. Firmware

So einfach ist das nun nicht. Es gibt eine internationale 7270, auf der eine internationale Firmware läuft. Aktuell ist die xx.05.06. Diese Box hat das Branding "avme". Und es gibt eine deutsche 7270, auf der eine deutsche Firmware läuft. Aktuell ist die xx.05.05. Diese Box hat das Branding "avm".

Es ist nicht ohne weiteres möglich, auf eine internationale Box (=avme-Branding) eine deutsche Firmware aufzuspielen, da diese ein avm-Branding benötigt. Dazu muß man das Branding ändern, im Idealfall während des Neuflashens mit dem ruKernelTool.

Man kann die internationale Firmware zwar auf deutschsprachig umstellen, es bleibt aber trotzdem die internationale Firmware.

Die internationale Firmware kann Annex A und Annex B. Bei der deutschen weiß ich es leider nicht.

Gruß

akapuma
 
ok. Noch einmal ganz genau.
Ich hab eine internationale 7270V2 (Hardware), die ich anschliessend mit einer dt. Firmware (mit Branding dann AVM) versehen habe.
Ohne weiteres ist dies moeglich mit dem Rukerneltool.
Man kann sowohl eine internationale mit dem dt. Interface versehen als auch mit dem RuKernelTool eine dt. Firmware aufspielen.
Da bei der internat. die Suffix für Internetrufnummern Option fehlt habe ich dann die dt. aufgespielt.

Und auch die dt. hat einen Multiannex da sie hier am Annex=A Anschluss super funktioniert. Ich habe bei der dt. allerdings nicht die Option den Annex manuell umzustellen. Dies geht hier automatisch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.