[Gelöst] BLF bei eingehenden Anrufen

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,267
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo, ich würde gerne mein registrierten Leitungen gerne über BLF visualisieren. Bei ausgehenden anrufen wird auch schön die
belegte Leitung am Snom angezeigt, nur bei den eingehenden Anrufen bleibt die LED aus. Vielleicht hat von euch jemand Rat?

sip.conf
Code:
register => 620:[email protected]/988xxxx

[988xxxx]
type = peer
username = 620
host = 10.1.0.1
dtmfmode=rfc2833
secret=xyz1234
qualify = no
fromdomain = fritz.box ;
fromuser = 620 ;
nat = no
canreinvite = no
context = default
insecure=port,invite
context=fritzbox
call-limit=2 
subscribecontext=blf

extensions.conf
Code:
[blf] 
exten => 988xxxx,hint,SIP/988xxxx

Hintergrund: Ich habe einen internen Server mit Asterisk laufen. Die externen VoIP-Accounts (T-Online und Sipgate)
sind auf einer der 7330 registriert und werden per SIP an den Asterisk weitergereicht. Die T-Online-Accounts habe ich
anders nicht zum laufen bekommen. Aber die Lösung funktioniert und ist stabil, funktioniert seit Wochen problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, es liegt daran, dass die ankommenden Gespräche nur über den Host authentifiziert werden (insecure) und Asterisk den Anruf deshalb hint-technisch nicht dem Peer zuordnet. :noidea:

Als Workaround könntes Du versuchen, vor dem Dial einen custom-hint auf inuse und in der h-extension wieder auf idle zu setzen.
 
Das wäre ein Ansatz. Werde ich nachher direkt mal ausprobieren.

Update: Das mit den Custom-Hints klappt einwandfrei :) Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.