blockiert o2 im 3g netz den nokia sip client?

Ne tut er auch jetzt nicht mehr - zumindest bei mir nich!Komm direkt auf Loigin - die lernen schnell die Schweine!
Hat den jemand - hätt den (pls the latest one!) dann ganz gern mal per PN.
THX

EDIT: Habs jetzt doch gemacht mit Wegwerf-account. So hab auch gleich installiert - kann aber das Programm nich aufrufen (zumindestens taucht es nicht unter Installationen auf!) - und auch keine erweiterten Änderungen in den SIPeinstellungen feststellen! Hmm....eigenartig. Hab gleich keine Lust - muss mich hinlegen.
Hoffe auf Hilfe von Euch. Morgen gehts weiter!
Ach so nutze E51 über FB 7270Fon WLAN mit O2DSL D.Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt die Version für den VoIP Stack 3.x geladen. Damit kannst Du auf Deinem E51 keine Einstellungen vornehmen. Du musst die VoIP Settings für den VoIP Stack V2.x laden. Über den Programm-Manager kannst Du die andere Version (3.x) vorher deinstallieren.

Um die SIP VoIP Settings für den VoIP Stack 2.x zu laden, musst Du auf der Download-Seite über dem Button "download now" auf den Dropdown-Pfeil klicken, wo "SIP VoIP 3.0 Settings (71 KB)" steht. Dort wählst Du dann "SIP VoIP 2.x Settings (88 KB)" aus und drückst dann anschließend auf "download now".

Siehe auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja hab ich wirklich THX. Warum geht der 3.xx nicht? Hab zum Glück alle drei zwischengespeichert sonst müsste ich wohl mich noch mal anmelden! :)
Probier auch gleich mal aus.
Greetz
EDIT: Gibt es dafür ne Bedienungsanleitung oder ein WorkOut? Denn wenn ich WDCA auf on schalten will sagt es mir "Profile doesnot exist anymore".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja hab ich wirklich THX. Warum geht der 3.xx nicht?

Das hängt mit der VoIP-Version des Telefons zusammen. Es gibt vom VoIP-Stack mehrere Versionen. Das SIP VoIP Einstellungstool V2.x funktioniert mit allen VoIP Stacks der 2er Reihe (also V2.2, V2.3 - evtl. auch bei V2.0 u. V2.1). Das E51 hat mit der Firmware V100.34.20 den VoIP-Stack V2.3 implementiert. Das SIP VoIP Einstellungstool V3.x funktioniert nur mit Telefonen, die den VoIP Stack V3.0 implementiert haben. Das ist z.B. das N79 mit Firmware V10.045 und das N85 mit Firmware V10.045.

EDIT: Gibt es dafür ne Bedienungsanleitung oder ein WorkOut? Denn wenn ich WDCA auf on schalten will sagt es mir "Profile doesnot exist anymore".
Klar gibt's auch ne Anleitung. Siehe dazu den oben verlinkten Artikel:

...Die zu den Tools passende Anleitung (englisch) findet man ebenfalls auf der Download-Seite unter dem Punkt "Related resources:" (links neben dem Download-Button). Dabei ist "SIP VoIP Settings User Guide for Nokia S60 VoIP Release 3.0" für das SIP VoIP 3.0 Settings-Tool und "SIP VoIP Settings User Guide" für das SIP VoIP 2.x Settings-Tool.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.