[Problem] Bluetooth Kopfhörer/Headset vom Handy nicht beim SL450HX nutzbar?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen, hätte es gerne kabellos und nicht wieder ein neues Headset/Kopfhörer.

Das SL450 hat eine BT Schnittstelle aber warum geht das Anker-Kopfhörer-Headset vom Handy nicht beim DECT von Siemens?

Wo ist das Problem, gibt es eine Lösung und was braucht man ggf. genau. Wenn dann gerne eine günstige Alternative (also kein Platronics o.ä.) mit Bügel einseitigem Kopfhörer.

Eine günstige und brauchbare Alternative gibt es von LogiLink. Der Haken an der Sache: Kein HD.

• Like
Reaktionen: Christian123
Oh, das war mir nicht klar. Aber gut zu wissen.

Perfekt, sowas habe ich genau gesucht. Danke!!!!!

Warum geht denn mein BT Headset Kopfhörer vom Handy eigentlich nicht?

Keine Ahnung wo das Problem liegt. Aber eine Bekannte von mir hatte das Problem auch mal. Das ließ sich damals aus der Ferne auch nicht klären. Aber ich weis bis heute nicht, ob es am Gigaset oder an der Bekannten lag.
Die einzige Idee die ich hätte wäre die PIN-Eingabe.

• Like
Hm, habe es jetzt nochmal getestet und es geht. Das Anker taucht aber scheinbar nur als Kopfhörer was. Man ist recht dumpf und leise hörbar. Werde das LogiLink mal holen

Warum geht denn mein BT Headset Kopfhörer vom Handy eigentlich nicht?
Bluetooth ist auch nur ein vager Standard. Kann leider alles Unmögliche sein. Man müsste den Datenverkehr genau mitschneiden (können), warum Dein Gigaset mit Deinem Headset aus dem Tritt kommt. Aber weil wir das nicht können, bleibt nur Ausprobieren. Oder bei einem Getesteten bleiben … ich bin ganz zufrieden mit einem Sennheiser Presence. Das ist zwar Perlen vor die Säue werfen … weil kein HD-Voice im Gigaset; aber es geht. Und einen Bügelaufsatz kann man optional dazu kaufen.

• Like
...ein wenig off-topic, aber mit dem S850HX läuft hier ein JABRA evolve75 einwandfrei.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.