Box 3370 mit Drucker Brother J315W/ Scanner wird nicht erkannt

Melissa N

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich bin Besitzerin einer Fritzbox 3370 und eines neuen Druckers von Brother J315W ( Multifunktionsgerät ) drucken und scannen.
Das USB Kabel habe ich mit dem Drucker und der Fritzbox verbunden und mit dem Fernanschluss kombiniert, somit funktioniert der Drucker einwandfrei, nur kann ich nicht scannen. Ich habe auch die Scansoftware von Brother installiert, jedoch teilt mir das System mit, dass der Scanner nicht angeschlossen ist und somit auch nicht funktionieren kann. Treiber ist aktuell installiert.
Hat jemand eine Idee für mich die ich ausprobieren könnte ?
Herzlichen Dank vorab

Melissa
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,811
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Hallo und willkommen im Forum,

warum bindest du das MuFu nicht per WLAN an die Fritte an? Das Gerät unterstützt diese Funktion.

Per USB (Fernanschluss) Funktion der Fritzbox kann es gerade bei MuFu Geräten passieren, dass Geräte falsch oder nur teilweise erkannt werden.

P.S.: Bitte eine Signatur zulegen
 

Melissa N

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK Danke !
Werde ich mal versuchen, ich dachte das USB besser ist als WLAN, zumindest schneller oder
überträgt das System nicht alles Funktionalitäten per Kabel ?
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,811
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Die USB Verbindung ist in erster Linie dafür gedacht, um das MuFu direkt an einen Rechner per USB anzuschließen.

Wenn man schon die Funktion WLAN / LAN bei Geräten hat, sollte man diese auch nutzen ;)

Diese bietet unter anderem den Vorteil das auch andere User / Rechner ohne USB Fernanschluss auf das Gerät zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,443
Beiträge
2,046,625
Mitglieder
354,202
Neuestes Mitglied
LukBar54