.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Box 3370 mit Drucker Brother J315W/ Scanner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "AVM-Software" wurde erstellt von Melissa N, 24 Feb. 2012.

1. Melissa N

Melissa N Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, ich bin Besitzerin einer Fritzbox 3370 und eines neuen Druckers von Brother J315W ( Multifunktionsgerät ) drucken und scannen.
    Das USB Kabel habe ich mit dem Drucker und der Fritzbox verbunden und mit dem Fernanschluss kombiniert, somit funktioniert der Drucker einwandfrei, nur kann ich nicht scannen. Ich habe auch die Scansoftware von Brother installiert, jedoch teilt mir das System mit, dass der Scanner nicht angeschlossen ist und somit auch nicht funktionieren kann. Treiber ist aktuell installiert.
    Hat jemand eine Idee für mich die ich ausprobieren könnte ?
    Herzlichen Dank vorab

Melissa

2. Elsi29

Elsi29 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und willkommen im Forum,

warum bindest du das MuFu nicht per WLAN an die Fritte an? Das Gerät unterstützt diese Funktion.

Per USB (Fernanschluss) Funktion der Fritzbox kann es gerade bei MuFu Geräten passieren, dass Geräte falsch oder nur teilweise erkannt werden.

P.S.: Bitte eine Signatur zulegen

3. Melissa N

Melissa N Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    OK Danke !
    Werde ich mal versuchen, ich dachte das USB besser ist als WLAN, zumindest schneller oder
    überträgt das System nicht alles Funktionalitäten per Kabel ?

4. Elsi29

Elsi29 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    #4 Elsi29, 24 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24 Feb. 2012
    Die USB Verbindung ist in erster Linie dafür gedacht, um das MuFu direkt an einen Rechner per USB anzuschließen.

Wenn man schon die Funktion WLAN / LAN bei Geräten hat, sollte man diese auch nutzen ;)

Diese bietet unter anderem den Vorteil das auch andere User / Rechner ohne USB Fernanschluss auf das Gerät zugreifen können.