Box 3370 mit Drucker Brother J315W/ Scanner wird nicht erkannt

Melissa N

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich bin Besitzerin einer Fritzbox 3370 und eines neuen Druckers von Brother J315W ( Multifunktionsgerät ) drucken und scannen.
Das USB Kabel habe ich mit dem Drucker und der Fritzbox verbunden und mit dem Fernanschluss kombiniert, somit funktioniert der Drucker einwandfrei, nur kann ich nicht scannen. Ich habe auch die Scansoftware von Brother installiert, jedoch teilt mir das System mit, dass der Scanner nicht angeschlossen ist und somit auch nicht funktionieren kann. Treiber ist aktuell installiert.
Hat jemand eine Idee für mich die ich ausprobieren könnte ?
Herzlichen Dank vorab

Melissa
 
Hallo und willkommen im Forum,

warum bindest du das MuFu nicht per WLAN an die Fritte an? Das Gerät unterstützt diese Funktion.

Per USB (Fernanschluss) Funktion der Fritzbox kann es gerade bei MuFu Geräten passieren, dass Geräte falsch oder nur teilweise erkannt werden.

P.S.: Bitte eine Signatur zulegen
 
OK Danke !
Werde ich mal versuchen, ich dachte das USB besser ist als WLAN, zumindest schneller oder
überträgt das System nicht alles Funktionalitäten per Kabel ?
 
Die USB Verbindung ist in erster Linie dafür gedacht, um das MuFu direkt an einen Rechner per USB anzuschließen.

Wenn man schon die Funktion WLAN / LAN bei Geräten hat, sollte man diese auch nutzen ;)

Diese bietet unter anderem den Vorteil das auch andere User / Rechner ohne USB Fernanschluss auf das Gerät zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.