A
AndreasBorutta
Guest
Hallo,
meine Box und Firmware:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15
Hier im Forum las ich, dass man mit AVM Software
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
sogar mit der Box faxen kann.
Für mich ist Faxen nur interessant, wenn ich auch bei ausgeschaltetem Rechner Faxe empfangen kann, wenn also die FritzBox eingehende Faxe speichern kann.
Ist das möglich?
Ebenso spannend wäre es für mich, die Fritzbox als Anrufbeantworter nutzen zu können. Dies kann man auch als Speichern auffassen, als Speichern vonn eingehenden Stimm-Nachrichten.
Ist sowas mit der Box möglich?
Nur spekuliert:
Falls die Box zuwenig Speicher besitzt: kann man dann vielleicht einen Speicherbaustein einlöten (Lötkolben kann ich halten, Ahnung von Elektronik habe ich nicht die geringste)?
Der Vollständigkeit halber:
ich nutze keine VoIP-Telefonie, sondern bin am Festnetz über Hansenet (Alice).
Am Rande:
Das Netzteil der Box wird ziemlich warm und verbraucht im Standby reichlich Energie.
An Mobiltelefonen sind Schaltnetzteile üblich, die einen drastisch besseren Wirkungsgrad haben.
Kennt jemand von Euch eventuell eine Bezugsquelle für ein Schaltnetzteil, welches für die FritzBox geeignet ist?
Danke.
Gruß, Andreas
meine Box und Firmware:
FRITZ!Box Fon WLAN (UI), Firmware-Version 08.04.15
Hier im Forum las ich, dass man mit AVM Software
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194
sogar mit der Box faxen kann.
Für mich ist Faxen nur interessant, wenn ich auch bei ausgeschaltetem Rechner Faxe empfangen kann, wenn also die FritzBox eingehende Faxe speichern kann.
Ist das möglich?
Ebenso spannend wäre es für mich, die Fritzbox als Anrufbeantworter nutzen zu können. Dies kann man auch als Speichern auffassen, als Speichern vonn eingehenden Stimm-Nachrichten.
Ist sowas mit der Box möglich?
Nur spekuliert:
Falls die Box zuwenig Speicher besitzt: kann man dann vielleicht einen Speicherbaustein einlöten (Lötkolben kann ich halten, Ahnung von Elektronik habe ich nicht die geringste)?
Der Vollständigkeit halber:
ich nutze keine VoIP-Telefonie, sondern bin am Festnetz über Hansenet (Alice).
Am Rande:
Das Netzteil der Box wird ziemlich warm und verbraucht im Standby reichlich Energie.
An Mobiltelefonen sind Schaltnetzteile üblich, die einen drastisch besseren Wirkungsgrad haben.
Kennt jemand von Euch eventuell eine Bezugsquelle für ein Schaltnetzteil, welches für die FritzBox geeignet ist?
Danke.
Gruß, Andreas