Box per Telefon neu starten

Dirk06

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!

Ist es möglich die Fritz Box per Tastenkombination neu zu starten???
Oder muß man dafür immer ins Menü gehen??
Danke

Gruß Dirk
 
Hehe, langsam wirds richtig kreativ. Mir ist nichts bekannt. Aber da man das WLAN auch über Telefon de/aktivieren kann sollte das doch auch gehen. Das würde aber eine Änderung in irgend einem Daemon bedeuten und ich weiß nicht wie weit AVM die Quellen offengelegt hat.
Enrik?
 
Hi!
Wäre nicht schlecht wenn es klappen würde.
Die FBF hängt bei mir im Büro, da hängt aber noch die ELW mit dran, jetzt war ich 5 Tage weg und die Boy ist abgestürzt, kein VOIP mehr möglich und alle Gespräche gingen nur mit der 01033 raus :-(.
Deshalb schon sinnvoll die Box übers Telefon neu zu starten.

gruß Dirk
 
tjoa Sinnvoller wärs wenn die fritz!box erst gar nicht abstürzen würd :roll:

Sourcen hat AVM nur von den GPL'd code veröffentlich, kernel, busybox, µClibc ...
Die AVM-Daemons sind binary only,
aber trotzdem es wird sicher bald *31337# oder ähnliches geben *g*
 
Zwar nicht übers Telefon, aber könnte auch helfen:

Meine Box war mal kurz vor dem Absturz, Zugriffe übers Internet auf die Box waren estrem langsam, das Webinterface war nicht mehr zu erreichen.
Nach mehrmaligem Belasten der Box, dauernde Zugriffe, hatte ich es geschafft, die Box zu resetten.

Alternativ: /sbin/reboot, wenn man noch per telnet oder ssh rein kommt.
 
Hallo,
von einem internen Telefon gibt es eine.
#990*15901590*
Aber achtung:
#991*15901590* löscht alle Einstellungen
 
@doppelfritz
Mal aufs Datum geschaut? Der Thread ist über 2 Jahre alt! :-Ö
 
Auch wenn dieser Thread 2 Jahre alt ist, war er noch immer nicht bzgl der 1. Fragestellung beantwortet, oder? Also Marsupilami, was soll das gelaber?

Danke doppelfritz für die Antwort.
 
Mit kleineren bis grösseren Modifikationen der Box lassen sich auch Kommandos wie reboot durch Telefonanruf starten. Entweder programmiert man sowas in /var/flash/calllog oder nutzt den dsmod mit callmonitor.
 
Der Neustart mit #990*15901590* funktioniert übrigends nicht nur von Telefonen, die direkt an der Box hängen, sondern auch von Telefonen die am internen S0-Bus hängen.
 
Alle Telefoncodes funktionieren sowohl über analoge Telefone wie auch über ISDN-Telefone. Ein ISDN-Telefon hängt am S0 schließlich genauso "direkt" an der FritzBox. Ansonsten finden sich alle bekannten Telefoncodes in dem Thread Telefoncodes der Fritzbox (neue Version).
Dieser Thread ist alt, was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass er veraltet ist. Wenn man aber bedenkt, dass es längst den ausführlichen Telefoncodes-Thread gibt, in dem im Eingangsposting direkt Auflistungen aller Telefoncodes vorhanden sind, dann sehe ich keinen großen Sinn mehr darin, Leuten, die diese Frage mal vor zwei Jahren gestellt haben, jetzt zu antworten. Glaubst du wirklich, die haben zwei Jahre gewartet, bis sie ihre Box rebootet haben? Abgesehen davon braucht man wegen des Telefoncodes gar keine Modifikation der Box für einen Reboot, daher passt der Thread sowieso inhaltlich überhaupt nicht mehr in dieses Sub-Forum.
jobisoft schrieb:
Also Marsupilami, was soll das gelaber?
Du solltest dir mal überlegen, ob deine Ausdrucksweise angemessen ist.
 
Yep, du hast recht, das war nicht angemessen.

Mir ging es nur darum, dass das ohne doppelfritz ein unbeantworteter Thread war. Ich habe z.B. heute genau dieses Problem gehabt und nach einer Lösung gegoogelt. Das erste Ergebnis in der Liste war dieser Thread! Und deswgen war ich froh, das er von doppelfritz - auch nach zwei Jahren - doch noch beantwortet wurde, sonst hätte ich weitersuchen müssen. (Ich wäre dann bestimmt auch irgendwann auf den Telefoncodes-Thread gestoßen...)

Und mit der Threadzuordnung (Modifikation), das hatte ich garnicht gesehen (kam ja über google rein).

Mein Ausdrucksweise war überzogen. Am besten, wir schließen das Ding jetzt :)
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Super, danke! Der Thread ist in der Google Suche ganz oben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.