Box "verschluckt" Ziffern bei Anwahl über VoIP

Es sind unterschiedliche Ruf-Nr. Ich habe eine Nummer, bei der keine Zahl doppelt kommt - es ist kein Unterschied.
 
@dreamfast: ich nehme an dass "01234" deine wahlregel ist?!
üblicherweise wird nämlich die erste ziffer nach der wahlregel verschluckt.
 
Re zu welche Nummern verschluckt werden:

Hallo Frank,

ich habe eine Wahlregel (als Test) 0232 die eine Verbindung auf über das Internet aufbauen soll. Die Nummern die fehlen, sind immer hinter dieser Regel.
Beispiel: ich möchte unter Vorwahl 02323 die Rufnummer 12345 wählen. Ergebnis meiner FritzBox statt 49232312345 nur 49232345 oder nur 492322345. Er verschluckt nach der Wahlregel eine oder mehrere Nummern.
 
Leider nein,

ich habe als Wahlregel zum Bsp. 01 für Verbindung über VoIP angegeben.

Wähle ich jetzt 01234 45678 wird diese Nummer auch "fast" immer gewählt. Bisher kam es lediglich 3-4 mal vor, das stattdessen 01234 5678 gewählt wurde, in allen anderen Fällen klappt die Verbindung mit 01234 45678.

Gruß
Frank
 
vbbaby schrieb:
Desweiteren funktioniert die Wahlregel bei mir nur zuverlässig (bis jetzt), wenn ich die komplette Telefonnummer als Wahlregel eingebe....dann läuft es .... :D Ist zwar nicht toll aber als zwischenlösung akzeptabel....habe auch bereits ein Ticket bei AVM.... 8)

@Lippydorf Hast Du das schon mal ausprobiert ?
Funktioniert bei mir mit der 2204i zumindest ohne Probleme....
 
@vbbaby
Danke für den Tipp. Werde es am Wochenende mal probieren.

Mein Ticket bei AVM wurde heute mit dem Hinweis beantwortet, dass sie, wenn es ein Fehler bei AVM ist, bearbeiten wollen.
 
:lol:
@vvbaby
Dein Tipp war top. Wenn man die gesamte Nummer als Wahlregel hinterlegt, dann geht es. ABER Heute ist eine neue Firmware 14.03.66 gekommen. Seitdem sie in System ist, werden keine Zahlen mehr verschluckt. Mal sehen, wie sich das System in den nächsten Tagen verhält.

Vielen Dank an Euch !
 
Habe jetzt auch die .66 installiert..... und meine Wahlregeln geändert ....:)

Läuft bisher Super ohne das Nummern verschluckt werden :mrgreen:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge