boxmatrix.info

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
3,735
Punkte für Reaktionen
680
Punkte
113
@hippie2000 (imo Betreiber von boxmatrix.info) scheint seit Feb. 2020 nicht mehr hier im Forum aktiv zu sein (von der Forensoftware "gesehen" wurde er allerdings noch im Juli 2020). Und ungefähr seit April 2020 werden wohl auch die Inhalte bei boxmatrix.info nicht mehr aktualisiert (wo das doch eigentlich automatisch laufen sollte). Hoffen wir mal, dass das nicht das gleiche Ende nimmt wie der Vorgänger wehavemorefun.
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
3,709
Punkte für Reaktionen
217
Punkte
63
Sehr, sehr schade. Das Skript neu auf dem Server aufgetauchter Dateien ist noch aktiv, aber nicht wirklich hilfreich. Gleiches gilt für den Newsfeed.
 

fda89

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Bei Boxmatrix läuft es schon seit 1 Jahr nicht mehr rund.
Bereits im November 2019 konnten die Versionen von freetz-ng nicht mehr aktualisiert werden. freetz/ wird scheinbar mittlerweile gar nicht mehr geführt
Und erst kürzlich flog die automatische Erkennung von Laborversionen durch boxmatrix aus freetz-ng, da die Funktion hinüber ist: https://boxmatrix.info/hosted/exports/labors.txt
Das sieht man auch in der Firmware-News https://boxmatrix.info/wiki/Firmware-News, auf der so gut wie keine Labors mehr aufgeführt sind, die meisten 07.2x fehlen auch. Dazu wurden dort noch nie korrekte Boxname+Firmwareversion angezeigt da falsch geparst wird.
https://boxmatrix.info/wiki/News-Feeds ist mittlerweile auch unbrauchbar, oft steht nur ein Platzhalter wie "heise+" da, oder einzelne Einträge werden mehrfach aufgeführt
Interessiere sollten sich lieber ein Backup anlegen, vorherige Projekten wie back2roots oder wehavemorefun gibt es nur noch auf archive.org
 

PeterPawn

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
10 Mai 2006
Beiträge
13,414
Punkte für Reaktionen
1,130
Punkte
113
[...] back2roots [...] gibt es nur noch auf archive.org
Meines Wissens gibt es gar keine (sinnvolle) Sicherung von gpl.back2roots.org (wo früher auch mal die Quellen des Adam2 von TI zu finden waren - halt ohne passende Lizenz) - alles, was die Wayback-Machine da jemals archiviert hat, sind irgendwelche HTTP-Fehler 403 und später dann nur noch nervige Domain-Parking-Werbung.
 

fda89

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Davon hab ich auch kein Backup. Frag doch hippi, der dürfte am besten in seinem IRC-Kanal erreichbar sein
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
236,509
Beiträge
2,077,849
Mitglieder
357,999
Neuestes Mitglied
Bootsmann117