Brauch einen Tip zur Reichweiten- und Funktionserweiterung einer FBF 7270

Neuer Stand der Dinge, brauch nochmal eure Tipps

Hallo, hab bei 1&1 angerufen und bekomme eine zweite FB, die 7390 mit S0, für 79¤.
Damit könnte ich dann dect und wlan repeaten und hätte noch 2 analoge Anschlüsse auf FB b zur Verfügung!??? (=erste Frage)

Andere Lösung wäre, die gigaset2060isdn per S0 an die 7270 zu hängen und zu warten, ob die 7270 dann wieder rausfliegt, und dann auf einen kostenlosen Tausch zu bestehen.

Ich hab jetzt keine Ahnung, welche der beiden Lösungen besser ist.

Mit der ersten Lösung hab ich überhaupt keine Erfahrung, würde mich aber ran trauen, wenn sie auch wirklich stabil ist. ich find aber einfach keine einfache Anleitung, und ich bekomme langsam das Gefühl, dass es eben nicht einfach ist bzw garnicht geht, DECT und WLAN und analogen Tel.anschluss für den Anrufbeantworter am zweiten Gerät zu bekommen!?

Die zweite Lösung kenn ich zwar, aber bis so ne FB getauscht is kostet Nerven und Zeit.

Was ratet ihr mir?

Hallo, hab bei 1&1 angerufen und bekomme eine zweite FB, die 7390 mit S0, für 79¤.
Damit könnte ich dann dect und wlan repeaten und hätte noch 2 analoge Anschlüsse auf FB b zur Verfügung!??? (=erste Frage)
Ja, das geht.

Hier und hier sind die AVM Anleitungen. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Anleitungen Punkt für Punkt berücksichtigt und genau liest was dort steht, dann klappts.

Ran ans koppeln: noch Fragen offen

Hallo, hab jetzt die 7390 bestellt, und die avm Anleitungen von elsi29 gelesen, und noch viel mehr.

Meine nächste Frage geht über die physikalische Verbindung der beiden Fritzboxen:

Die AVM-Bschreibung der wlan-Kopplung geht von einer reinen wlan-Verbindung der beiden Geräte aus, die dect-Kopplung per SIP Registrar dagegen kann laut Beschreibung über wlan oder lan-Kabel gehen.

Ich könnte ohne großes Problem die Geräte mit einem LAN-Kabel verbinden (12 m Kabel, 5 m davon über 4-adriges Tel.kabel. Notfalls könnte ich ne Strippe durchs Leerrohr ziehen).

Frage: Macht die Verbindung mit LAN-Kabel mehr Sinn?
Es müssen ja keine Wlan-Geräte zwischen den Stationen weitergereicht werden. Es würde also reichen, wenn ich statt zweier gekoppelter Geräte zwei getrennte Wlan-Stationen hätte.

Und wenn es geht: hab nichts darüber gefunden, wie die beiden Fritzboxen verbunden werden. Kennt ihr eine Anleitung für DUmmies? Wie das läuft, die LAN-Verbindung, hardware- und softwaremäßig.

Frage: Macht die Verbindung mit LAN-Kabel mehr Sinn?
Es müssen ja keine Wlan-Geräte zwischen den Stationen weitergereicht werden. Es würde also reichen, wenn ich statt zweier gekoppelter Geräte zwei getrennte Wlan-Stationen hätte.
Ich würde dieser Anleitung folgen. Dort wird genau beschrieben, wie du 2 Fritzboxen per LAN verbindest. Ich würde, falls irgendwie möglich, immer eine LAN Verbindung gegenüber einer WLAN bevorzugen, da diese stabiler läuft.

Bei der 2. Fritte würde ich fürs WLAN die gleiche SSID und das gleiche Kennwort benutzen wie bei der 1. Fritte, nur einen anderen Kanal (so, dass beide Fritten nicht z. B. auf Kanal 1 liegen).

Und wenn es geht: hab nichts darüber gefunden, wie die beiden Fritzboxen verbunden werden. Kennt ihr eine Anleitung für DUmmies? Wie das läuft, die LAN-Verbindung, hardware- und softwaremäßig.
Steht oben in der Anleitung auf der 1. Seite unter Vorrausetzungen beschrieben. Die 2. Fritte muss als IP Client mit der Verbinungsart "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP Client)"

Ich habe diese Anleitung vor kurzem noch mit einer FB 7112 abgearbeitet, da ein Freund in seinem Büro nur eine LAN Dose und keine TAE Dose hatte (fürs Faxgerät). Hat wunderbar hingehauen wenn man sich an die Anleitung hält.

Wegen neuer Bedingungen (Doch WLAN statt LAN) und konkreter Hardware (hab jetzt die FBF7390 gekauft) hab ich einen neuen Thread aufgemacht und markier diesen hier als gelöst. Danke soweit - Fletschus

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,737
Mitglieder
372,899
Neuestes Mitglied
negromnetug
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.