Brauche anderes Voip-Programm

fahrofix

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinander,

ich bin ganz neu im Forum und hoffe, dass ich hier auch Hilfe bekomme.
Ich vermute, dass alle meine Fragen schon irgendwann mal behandelt worden sind, es ist mir aber doch zu aufwendig, alle Beiträge durchzusehen. Vielleicht kann man mir ja auch so einige Antworten zukommen lassen. Besten Dank im Voraus!

Also:
Ich habe seit Jahren das 1und1-Softphone unter xp-Professional und ich möchte vorläufig auch bei xp bleiben.

Dieses Softphone ging in letzter Zeit nur noch abgehackt und seit ein paar Tagen gar nicht mehr.
Ich habe 2 GB RAm und das softphone wurde etwas schneller, wenn ich meinen Virenscanner (panda cloud) abgestellt habe.
Mein Rechner ist wohl ziemlich ausgelutscht und vielleicht ist softphone zu aufwendig im Verbrauch der Resourcen.
Ich würde also gerne ein anderes Programm haben, was aber beim Einrichten nicht gerade ein IT-Studium verlangt. Gibt es Vorschläge?
Viele Grüße
fahrofix
 
Moin & willkommen in Forum

MicroSIP, Phoner und PhonerLite, X-Lite, snom 360 Softphone.

Du brauchst kein IT Studium, aber die Telefonpasswörter, Registrar, STUN und Proxynamen.
Manchmal findet man diese Infos bei der Hardware Konkurrenz.
Zum Beispiel: Interoperability/ITSP (1&1)

Übrigens: Das 1&1 Softphone geht nur mit 1&1. Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
@informerex: Das XP Dilemma: Ohne AV schnell verviert und mit schnell ausgelastet. :lach:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.