brauche eigene VOIP telefonnummer

fritz von box

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
bin besitzer einer
- fritz box fon
- mit einem dsl 200 anschluss und einem volumentarif

und brauche neben der normalen festnetzrufnummer eine eigene zweite rufnummer für ein anderes telefon.

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dem telefon eine rufnummer zuzuteilen, so dass man über dieses immer telefonisch erreichbar ist sowie mit voip günstig ins festnetz telefonieren kann. (ohne grundgebühr und vertrag)

danke
fritz

Ja, das geht, ist alles kein Problem. Du brauchst aber erstmal eine neue Rufnummer.

bei welchem Provider bist du jetzt?

also bei GMX musst du eine Phone-Flat abschließen um an eine seperate Rufnummer zu kommen. Bei Dus.net kostet das einmalig 9,90 ¤ + 4,90 ¤ mtl. + 1,49 Cent pro Minute ins Festnetz. Musst aber nicht die 1,49 bei Dus.net für ausgehende zahlen, kannst auch dann einen anderen Provider für ausgehende Gespräche verwenden.
Jedoch kann ich GMX bzw. 1&1 nicht mehr empfehlen. Die hatten mir zu viele Störungen.
Als letztes bleibt noch Sipgate zu erwähnen. Die bieten eine kostenlose Festnetzrufnummer. Du kannst mal schauen, ob dein Ortnetz dabei ist.

Ich hoffe, dass ich dir einen groben Überblick verschafft habe.

denk aber bei deinem Volumen-Tarif, dass man nur per VoIP telefonieren kann und - was wichtiger ist - auch nur dann erreichbar ist, wenn man online ist!

Und dann rechne noch pro Minute VoIP 0,5 - 1MB Traffic mit ein!
Also als Beispiel: 10 Minuten voipen pro Tag sind ~150 - 300 MB/Monat!

Ist doch bei Volumen egal, dauer-online zu sein.

Und auch ohne Online zu sein kann man abgehend VoIPen, die Verbindung wird dann aufgebaut.

fritz von box schrieb:
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dem telefon eine rufnummer zuzuteilen, so dass man über dieses immer telefonisch erreichbar ist sowie mit voip günstig ins festnetz telefonieren kann. (ohne grundgebühr und vertrag)
Es geht ja wohl auch darum ereichbar zu sein.
Also ist Dauer-Online nötig.

Und RudaNet wollte wohl auf den "Leer-Traffic" hinweisen, denn bei 24h VoIP online, surfen und VoIPen kann ein kleiner Volumentarif schnell an seine Grenzen kommen.

Du kannst die "neue" Nummer dann übrigens auch nur eingehen nutzen und vom zweiten Telefon aus entweder über die Teledummies, CbC oder einen anderen VoIP-Anbieter oder oder... telefonieren.

mega schrieb:
Ist doch bei Volumen egal, dauer-online zu sein.
Egal ja, aber nicht unbedingt üblich.
Man sollte es halt nur wissen!

Und auch ohne Online zu sein kann man abgehend VoIPen, die Verbindung wird dann aufgebaut.
Nur nützt mir das nicht viel, wenn ich ankomend nicht erreicht werden kann.

Also lass gut sein.
es sollte nur ein ganz normaler Hinweis sein,
bevor jemand nicht versteht, warum er manchmal nicht erreichbar ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck