brauche Hardwareempfehlung

mawahh

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte nun auch mal auf den VoIP-Zug aufspringen.

Welche Hardware könnt ihr mir empfehlen? Eigentlich will ich nur ein Analogtelefon und den PC anschließen. Gibt's da eine billige und einfache Lösung? Die Fritz!Box fon ist mir irgendwie zu teuer :)

Ein DSL-Modem habe ich auch schon, gibt es einen simplen VoIP<->Analogtelefon Konverter?

Ach ja, das ganze sollte per Webbrowser zu konfigurieren sein, da ich Linux benutze und spezielle Windows-Software so ohne weiteres ja nicht läuft...

Viele Grüße,

Martin
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Viel günstiger als eine Fritz!Box Fon 5010 um ca. 50-60 EUR geht es nun wirklich nicht mehr...

--gandalf.
 
Danke! Idealo & co. sagt was von 118 Euro. Ich versuche wohl lieber, eine Fritz!Box günstiger bei Ebay zu schießen...
 
Idealo hat nicht die FBF 5010, sondern nur die 5050 ;-) Die kostet um die EUR 118.

EBay hat die FBF 5010 für "Sofort Kaufen" um die EUR 60-65.

--gandalf.
 
Was ist z.B. mit dem "HandyTone 486 ATA"? Ist das nicht genau das, was ich brauche? Also ohne viel Schnick-Schnack :)
 
Klar, aber das Teil kostet auch um die EUR 50-60 und Du kannst bei der FBF 5010 bis zu 10 SIP-Anbieter konfigurieren... die FBF bietet da schon etwas mehr Leistung für etwa den gleichen Preis. Vergleiche einfach mal.

--gandalf.
 
Mal gucken, was ich bei Ebay so erwische! Eigentlich brauche ich dann wohl eher die "Fritz!Box Fon" (ohne Nummer) statt der 5010, dann habe ich wenigstens 2 Analoganschlüsse...
 
Funktionieren diese ganzen Freenet und AOL-Edition-Fritz-Boxen mit jedem Netz? Das geht aus den Ebay-Artikelbeschreibungen leider nicht hervor...
 
Ok, überredet. Es wird die 5010 :)
 
gandalf94305 schrieb:
Die 5010 hat auch zwei Anschlüsse analog: ...
... die man aber imho nicht beide programmieren kann.
Der 2te Anschluß ist nur für Fax oder AB, also wohl parallel zum ersten Anschluß!?

Da würde sich schon eher eine FBF ATA (1020?) anbieten.
Die hat 2 unabhängige FON-Ports und kostet ungefähr das Gleiche!
 
Im Prinzip kann er doch jede Box nehmen, die mindestens zwei analoge Nebenstellen hat. Mal wieder den Link hier rauskramen: ;-)
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html

Martin hat ja nicht gesagt, dass er sein DSL-Modem behalten will. Also kann er jede stinknormale Fritz!Box Fon nehmen, die man im Moment bei Ebay inklusive Versand und fast neuwertig für ca. 40 Euro zum SofortKauf bekommt.

Billiger geht's kaum.
 
Ein Port mit AB-Anschluß reicht aus. Die 5010 scheint daher ideal zu sein...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.