Brauche Hilfe ---> Festnetz geht nicht bei gefritzem W900V

noxx2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wunder mich schon das mich keine Sau anruft. Nun merke ich das das Telfon nicht geht, kann mir einer sagen woran das liegt?

Habs wie hier (Seite 17 / 18 ) angeschlossen:
https://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 900V/Speedport_W_900V_KBA_0906.pdf
oder die beiden Bilder im Anhang. Internet funktioniert, daher denke ich mal das alles richtig angeschlossen wurde, habs auch mehrmals kontrolliert, ist wie auf den beiden Bildern angeschlossen.

Festnetz ist am Anschluss 1.

Aber es geht nicht, wenn ich wähle höre ich ein schnelles PIEP-PIEP-PIEP-PIEP-PIEP usw

Hoffe einer kann helfen. Beim W501 gings. Das Telefon ist ein Sinus 301. VOIP nutze ich nicht.

Ich habe es mit dem Assistenten der "Fritzbox" eingerichtet, am Ende hat es auch geklingelt, aber telefonieren kann
ich nicht und auch nicht angerufen werden (man hört nur das Freizeichen wenn man mich anruft, aber leider klingelt es nicht). Bitte um schnelle Hilfe, sonst wird meine Frau sehr böse....

Gruss

Anhänge

• 1.png
    1.png
    93.8 KB · Aufrufe: 5
  • 2.png
    2.png
    85 KB · Aufrufe: 6
  • 3.png
    3.png
    26 KB · Aufrufe: 7
  • 4.png
    4.png
    28 KB · Aufrufe: 7
  • 5.png
    5.png
    22 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere erneut deine Kabel tauche mal das ADSL Kabel mit dem Telefon Kabel.
Am Router scheint das nicht zu liegen.

Funktioniert es mit der original t-com Firmware?

Gemeint ist: Die beiden mit Pfeilen markierten Kabel untereinander austauschen.
2.jpg
Sie sehen insbesondere bei älteren Boxen zwar ähnlich aus, sind aber nicht identisch. Internet geht immer, aber bei vertauschten Kabeln kommt es zu eben diesen Festnetz-Problemen.

mfg

ich werde das tauschen mal testen. ob es mit der original firmware ging, weiss ich
nicht. habs nie getestet.
einen fehler beim ersten der fritz firmware kann ich ausschliessen?
bin mir nicht sicher wie das mit dem löschen von mtd3 and mtd4 gemeint ist. Macht das das Script
oder passiert das beim installieren der Firmware? In den Optionen war es angehakt! Geflasht habe ich
die Firmware per Webbrowser.

Firmware Name am Ende:
fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0-sp2fr-09.09.18_OEM-avm_annexB_de.image

Gruss

Edit: Geht nicht wenn ich tausche. dann geht weder telefon noch internet :(

Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen 02.10. geht s auch nicht.....

könnte heulen, 60¤ aus dem Fenster geworfen

du hast nur ein analog telefon und ein analog anschluss? und nutzt kein voip?

da würde ich doch das telefon glatt in den splitter stecken. spart kabel und fehlerquellen ein.

Naja Anrufbeantworter braucht er vielleicht doch?
Aber probieren schadet ja nicht!

Und wie gesagt original Firmware nochmal drauf und erneut versuche irgendwie muss man das Problem doch einkreisen können.

Ein Voip Account ist auch leicht eingerichtet, um abzuklären ob das Telefon mit VOIP funktioniert.

Ich tippe immer noch auf das Kabel oder die Anschlussdose.
Die Firmware ist doch tausendmal getestet.

Wurde ein Werksreset gemacht?

fw_C_Speedport_W900V_34.04.57-0_Fritz_Box_DECT_W900V_29.04.76-0-sp2fr-09.09.18_OEM-avm_annexB_de.image

Clear mtd3/mtd4 wurde durchgeführt, wenn diese Firmware übers Webinterface geladen wurde.

ich nutze auf meiner Dreambox das Tool Callmonitor. Das geht nur, wenn das Telefon am Router hängt.

@Jpasher

Es geht nun.....lag am Kabel. Ich bin davon ausgegangen, das die Kabel vom W501 auch gehen, falsch gedacht.

Gruss

@noxx2

Ich nutze auf meiner Dreambox das Tool Callmonitor. Das geht nur, wenn das Telefon am Router hängt.

Aha, wieder was dazugelernt!

Es geht nun.....lag am Kabel.

Na dann hatte ich doch nicht kommplett unrecht!

@noxx2

Ich nutze auf meiner Dreambox das Tool Callmonitor. Das geht nur, wenn das Telefon am Router hängt.

Aha, wieder was dazugelernt!

Meinst du das nun ironisch?

Gruss

PS: Bin froh das es nun geht! :)

Nein, auf keine Fall ich weiß doch auch vieles nicht.

:)

Naja, falls es einen interessiert:
Klick mich

Gruss

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.