Brauche Hilfe: Firmware Mod über die GUI flashen funktioniert nicht.

Bong2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir für den Speedport W701V eine gemoddete Firmware 33.04.57 gebaut. (UPnP, neuer DSL-Treiber, bessere DSL-Infoseite usw.)
Wenn ich diese Firmware über die Speedport GUI flashen will, kommt immer eine Seite mit dem Hinweis: Die angegebene Datei enthält keine vom Hersteller freigegebene Firmware. :(
firmware_update.png
Weiß vielleicht jemand wie man diesen Schutz entfernen kann?

MfG Bong2010

Hat deine Benutzeroberfläche ein Passwort?

Ja hat sie, aber daran liegt es nicht.

Ich vermute mal die neuen Firmwares von AVM haben alle eine Signatur. (Checksummenprüfung ?)
Aber scheinbar hat es bisher noch niemand herausgefunden, wie man diese Überprüfung "knacken" kann.

Die "Fehlermeldung" ist normal. Einfach ein wenig warten(so ca eine Zigarette lang, wenn die LED des SP dann nicht mehr blinkt das gerät neu starten). Steht aber auch so in der Anleitung zum Flashen

Ich habs jetzt ein paar mal versucht (hab immer 15 min gewartet), funktionierte aber leider auch nicht.

ich schätze du hast beim bauen des images irgendwas falsch gemacht. [...frank_m24]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.