- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
kenn mich leider nicht so gut aus mit den ganzen VoIp hab mich erst vor kurzem darüber ein wenig darüber Informiert..
Mein Problem ist, mein Vater ist sehr oft auf Geschäftsreise (International) und daher sind die Telefonkosten recht hoch.
Ich hab mich ein wenig umgehört und etwas über Fritz Box usw gehört..
Meine Frage ist nun was wäre gut für meinen Vater..
Er muss oft Kunden, Familie vom Ausland anrufen, wie Funktioniert das?
Er ruft mit seinem Handy die FritzBox, welche bei uns zu Hause steht (mit I-net angeschlossen) an, zahlt diesen Anruf.
FritzBox wählt seine gewünschte Nr. und ruft diese und ihm dann zurück, wobei diese Verbindung über Internet läuft? (auch wenn er ein anderes Handy anruft oder geht das nur auf Festnetz gratis?)
Dazu sucht man sich noch einen Anbieter aus, welcher pro Sekunde abrechnet um damit nur die Zeit zu bezahlen welche man für das einwählen in FritzBox braucht.
Stimmt das so irgendwie oder hab ich da was falsch Verstanden?
Kennt ihr ev. etwas besseres für dieses Problem (andere Box oder Anbieter)?
mfg
BlackDragonE
kenn mich leider nicht so gut aus mit den ganzen VoIp hab mich erst vor kurzem darüber ein wenig darüber Informiert..
Mein Problem ist, mein Vater ist sehr oft auf Geschäftsreise (International) und daher sind die Telefonkosten recht hoch.
Ich hab mich ein wenig umgehört und etwas über Fritz Box usw gehört..
Meine Frage ist nun was wäre gut für meinen Vater..
Er muss oft Kunden, Familie vom Ausland anrufen, wie Funktioniert das?
Er ruft mit seinem Handy die FritzBox, welche bei uns zu Hause steht (mit I-net angeschlossen) an, zahlt diesen Anruf.
FritzBox wählt seine gewünschte Nr. und ruft diese und ihm dann zurück, wobei diese Verbindung über Internet läuft? (auch wenn er ein anderes Handy anruft oder geht das nur auf Festnetz gratis?)
Dazu sucht man sich noch einen Anbieter aus, welcher pro Sekunde abrechnet um damit nur die Zeit zu bezahlen welche man für das einwählen in FritzBox braucht.
Stimmt das so irgendwie oder hab ich da was falsch Verstanden?
Kennt ihr ev. etwas besseres für dieses Problem (andere Box oder Anbieter)?
mfg
BlackDragonE