[Brauche Hilfe] FritzBox zu Handy

BlackDragonE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kenn mich leider nicht so gut aus mit den ganzen VoIp hab mich erst vor kurzem darüber ein wenig darüber Informiert..

Mein Problem ist, mein Vater ist sehr oft auf Geschäftsreise (International) und daher sind die Telefonkosten recht hoch.

Ich hab mich ein wenig umgehört und etwas über Fritz Box usw gehört..

Meine Frage ist nun was wäre gut für meinen Vater..

Er muss oft Kunden, Familie vom Ausland anrufen, wie Funktioniert das?

Er ruft mit seinem Handy die FritzBox, welche bei uns zu Hause steht (mit I-net angeschlossen) an, zahlt diesen Anruf.
FritzBox wählt seine gewünschte Nr. und ruft diese und ihm dann zurück, wobei diese Verbindung über Internet läuft? (auch wenn er ein anderes Handy anruft oder geht das nur auf Festnetz gratis?)
Dazu sucht man sich noch einen Anbieter aus, welcher pro Sekunde abrechnet um damit nur die Zeit zu bezahlen welche man für das einwählen in FritzBox braucht.

Stimmt das so irgendwie oder hab ich da was falsch Verstanden?

Kennt ihr ev. etwas besseres für dieses Problem (andere Box oder Anbieter)?

mfg
BlackDragonE

Für das Vorhaben ist die Fritz!Box nicht geeignet. Selbst wenn Du sie so modifizierst, dass Dein Vater im Ausland zurückgerufen wird (ab Werk kann die Box das nicht), zahlt er weiterhin die Roamingkosten für das Telefonat von der Fritz!Box zu seinem Handy im Ausland.

Besser geeignet wäre z.B. ein Calling-Card-Anbieter, der kostenlose Einwahlnummern im Ausland hat (Callthrough) oder auch ein Tarif eines Mobilfunkanbieters mit guenstigen Roaming-Preisen. Da wären z.B. das Vodafone "Reiseversprechen" oder Anbieter wie Sunsim (Prepaid).

Tipps zum mobilen Telefonieren im Ausland:
http://www.teltarif.de/reise/

Calling-Card-Rechner:
http://www.verivox.de/callingcards/

... Mein Problem ist, mein Vater ist sehr oft auf Geschäftsreise (International) ...
Einfacher wäre zum Telefonkostensparen, wenn Dein Vater kurz die Nummer durchgeben könnte, auf der er zu erreichen ist und Ihr ihn dann zurückruft (Hotel).
Um Geld zu sparen, würde ein Least Cost Router (LCR) helfen, der automatisch die biligste Vorwahl nimmt.
Teure Roaminggebühren und die private Natur der Sache (Erstattungsfähigkeit) macht ein Handy für längere Gespräche in dem Fall ungeeignet.

Da könnte eine FRITZ!Box mit Anrufbeantworter und eingebautem LCR eine Lösung sein. In der Bucht ist so etwas zwichen ¤ 50,- und ¤ 150,- zu haben.

Naja das Problem ist ja, dass er auch mit Kunden telefonieren muss... und die ihm dann auf sein Handy anrufen...

Mhm dann hab ich wohl das System von FrixBox falsch verstanden...

Momentan löst er das Problem so, dass er falls möglich Skype benutzt nur gibt es nicht überall W-Lan (nicht mal auf den Flughäfen) deshalb suchen wir eine neue Lösung wo er mit sein Moblietelefon telefonieren kann aber weniger zahlt xD

Dachte es gibt da auch eine Lösung über I-net ...

Da wären z.B. das Vodafone "Reiseversprechen" oder Anbieter wie Sunsim (Prepaid).
werd ich mir mal angucken..

ty schonmal, falls noch wer andere Vorschläge würd ich mich freuen ;)

mfg
und Mahlzeit

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized