Brauche Hilfe und Beratung bei der Umstellung auf den IP Anschluss

Kammi_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie im Titel schon erwähnt brauche ich mal eure Hilfe und Beratung.

Folgende Hardware ist vorhanden

Fritzbox 3390
Sinus PA 302i + 2 Mobilteile Sinus 302i

Nun zu meinen Problem, gerne würde ich meinen Anschluss auf den Magenta M umstellen. Leider bin ich was Telefone angeht nich der schlauste, gerne würde ich meine ISDN Telefone weiterhin verwenden. Nur weiss ich leider nicht welchen ISDN-VoIp Wandler/Adapter ich dafür verwenden muss. Für eure Hilfe und Beratung bedanke ich mich schon mal im vorraus.

Leider falsche Fritz-Box ...
Die Telefone lassen sich an dieser nur mit einem Adapter betreiben, wie Du schon richtig bemerkt hast. Leider aber sind diese Adapter irgendwo immer nur eine Notlösung.
Zu allem Unglück auch noch geht der Adapter, den die Telekom selbst gerne ihren Kunden aufschwatzt (in Fällen, wie Deinem), nur mit dem Speedport W724V.

Technisch besser sind folgende Lösungen:
1) Die Fritz-Box austauchen. 7490 nehmen. Der Rest problemlos. Telefonbuchfunktion wird allerdings wohl nicht gehen (vielleicht doch).
2) Neue(s) Telefon(e) kaufen. Mindestens 1 IP-Telefon. In Frage kommen Gigaset C430 IP (oder C430A IP), das A steht für Anrufbeantworter. Oder Yealink W52P. Mit beiden sind alle Deine vorhandenen Handgeräte dann auch weiter zu nutzen. Natürlich gibt's dazu dann immer auch ein nagelneues Handgerät, das alle Funktionen erlaubt. Mit den alten Geräten allerdings nur koppeln, telefonieren und (höchstwahrscheinlich) Rufnummer anzeigen möglich. Mehr nicht (insbesondere Telefonbuchfunktionen).
2a) Besser wäre in diesem Fall, generell die Handgeräte auszumustern und neue zu nehmen. Zu beiden o.g. Modellen gibt es zusätzliche Handteile.
3) Bei eBay eine Solo-Basis eines Gigaset IP-Telefones erwerben. Schon für 20 EUR möglich (natürlich nicht neu). Daran sind dann Deine alten Handgeräte betreibbar, allerdings nur mit den o.g. unter 2) genannten "Basis"funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13