Bria hinter Nat

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Bria 3.0 auf meinem Notebook. Im Büro gibt es keine Probleme mit der Verbindung. In meinem WE-Haus schon... Bria kann keine vollständige Verbindung mit dem Sipgate-Server aufbauen.

Hier habe ich einen Draytek 2820VSN Router im Einsatz wo auch ein analoges DECT-Telefon angeschloßen ist. Damit kann man über Sipgate problemlos telefonieren. Mit Bria / mit diesem Server geht es aber nicht.

Laut der Meldung war die Verbindung nur zum Teil möglich... Mir scheint es so zu sein als wenn bestimmte Ports nicht freigegeben wären. Wie kann man dann aber den Sipgate-Server mit dem Dect erreichen?

Ich verstehe nur "Bahnhof"

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Ok! Der Grund lau Draytek Support war, dass das angeschl. DECT "verbraucht" den Port 5060 für sich. Also entweder analoges DECT oder Softphone. Gleichzeitig geht es nicht.

Gr. I.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.