[Frage] Bria Softphone und AVM Fritz Box (6360)

Glatteis

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand von euch bereits das BRIA Softphone 1.1.6 mit einer FritzBox via WLAN zum laufen gebracht?

Ich bekomme das schlicht und einfach nicht hin.
Acrobits funktioniert via WLAN, via GSM 3G Edge hingegen sind die codecs alle zu langsam (komprimieren nicht genug)
AVM PhoneApp funktioniert, zumindest über WLAN.

Aber Bria?
Das bringe ich nicht zum laufen, nicht einmal über WLAN.

Dabei gibt es dabei doch überhaupt nicht viele einstellungsmöglichkeiten.
Die Fritzbox gibt den Domänen Namen vor: fritz.box
Dann ist der user name der Name den die Fritzbox bei der anlegung des IP Telefones vergeben hat, in meinem Fall: 621
So, und das Passwort das ich beim anlegen des IP Phones 621 gegeben hatte ist: feuerzangenbowle.

Somit sind eigentlich alle relevanten Angaben vorhanden um über GENERIC einen Account in Bria anzulegen.
Hierbei sind solche Felder wie "Account Name, Display NameOutbound Proxy, Authorisationsname (für proxy) alle mehr oder weniger unwichtig (es sei denn das man einen proxy nutzt.)
Aber einen Kontakt mit der Fritzbox und ein Telefongespräch ist nicht möglich.
Immer wieder diese Fehlermeldung "502".
Und auf das Briaseite wird hier dazu gesagt das die anmeldenamen zu überprüfen sind.
Blödsinn, die sind allesamt überprüft, Profile (auf Fritz und auf dem Bria Android) mehrfach gelöscht und angelegt.

Deswegen meine Frage, hat jemand das jemals hinbekommen?
Wenn ja, WIE?

Kommt Leute, laßt mich nicht dumm sterben.

Gruß

Manfred
 
Hallo Manfred,

nachdem hier noch keiner geantwortet hat, denke ich mal, dass die Probleme noch da sind.

Bei mir läufts mit folgenden Einstellungen:

Account Name:
frei wählbar

Display Name:
621

User Name:
621

Password:
feuerzangenbowle

Domain:
DIE IP DER FRITZBOX (192.168........)

Outbound Proxy:
DIE IP DER FRITZBOX (192.168........)

Authorization Name:
621

Unter dem Menüpunkt More ==> Settings ==> Advanced Settings
habe ich STUN deaktiviert.

Somit sollte es laufen.

Gruß

Heinz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge