BSI ruft zum DNS-Check auf

F

Feuer-Fritz

Guest
BSI ruft zum DNS-Check auf



Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt allen Internetnutzern, ihre Rechner auf Befall mit der Schadsoftware "DNS-Changer" zu überprüfen. Dazu hat das Amt gemeinsam mit der Deutschen Telekom und dem Bundeskriminalamt eine Webseite unter der URL www.dns-ok.de aufgesetzt.



weiter auf Heise.de
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Kam heute auch im Radio. Mal schauen, was meine Geraete mir melden :)
 

voip-charly

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei mir alles Ok. Kann man nur hoffen, dass dafür jetzt nicht der Bundestrojaner geladen wurde.
  • :wink:
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,811
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Bei mir auch alles OK.

Hätte mich gewundert wenn da was gewesen wäre, da meine Kisten in regelmäßigen Abständen gescannt werden.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wohl dem, der zusätzlich auch eine Firebox einsetzt... :mrgreen:

Gruß
Sandra
 

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,811
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Wird der Bundestrojaner nicht von aktuellen Virenscannern erkannt?!
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,944
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
48
Ne, nur die bekannt gewordene Version des Bayern-Trojaners.
Ganz so doof sind die nun auch nicht... da wird schon drauf geachtet, dass nicht alle dieser Trojaner von den Signaturen her identisch sind.
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Sollte aber nicht rauskommen, dass die den so verbreiten :p Wäre ein prima Werbespot :hehe:
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,909
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hatte ich gestern schon im Fernseher gesehen. Gleich mal probiert... Ergebnis: "Ihre DNS Konfiguration ist korrekt"
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,248
Punkte für Reaktionen
171
Punkte
63
Dann schaut der Bundestrojaner jetzt auf deinem Fernseher mit ;)
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,909
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hmm... sicherlich über WLAN.
 

voip-charly

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
@doc456
Vielleicht auch zur Abwechslung gleich diesen Trojaner, den vermutet ja zur Zeit kaum einer:
Bundesregierung lässt neuen VoIP-Trojaner testen
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,
..allerlei Spekulationen im Umlauf sie sind....

....was dahinter steckt, keiner offensichtlich es weiss ......, denn....
polemisch oftmals solche Ballons, gebildet aus heisser Luft sie schweben....
..allerlei Hinweisen wir nachgehen...aber beweisen......wir sie nicht können....
...verwundert der Zeitpunkt er mich....aber mehr auch nicht.........(bislang)....
______________________

der spekulationseffmue
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,789
Beiträge
2,038,450
Mitglieder
352,735
Neuestes Mitglied
Dominikus