BSI ruft zum DNS-Check auf

F

Feuer-Fritz

Guest
BSI ruft zum DNS-Check auf



Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt allen Internetnutzern, ihre Rechner auf Befall mit der Schadsoftware "DNS-Changer" zu überprüfen. Dazu hat das Amt gemeinsam mit der Deutschen Telekom und dem Bundeskriminalamt eine Webseite unter der URL www.dns-ok.de aufgesetzt.



weiter auf Heise.de
 
Hallo,
Kam heute auch im Radio. Mal schauen, was meine Geraete mir melden :)
 
Bei mir alles Ok. Kann man nur hoffen, dass dafür jetzt nicht der Bundestrojaner geladen wurde.
  • :wink:
 
Bei mir auch alles OK.

Hätte mich gewundert wenn da was gewesen wäre, da meine Kisten in regelmäßigen Abständen gescannt werden.
 
Wohl dem, der zusätzlich auch eine Firebox einsetzt... :mrgreen:

Gruß
Sandra
 
@voip-charly, der Verdacht drängt sich auf, denn kein Thema ist bisher so gepuscht worden... ;)
 
Wird der Bundestrojaner nicht von aktuellen Virenscannern erkannt?!
 
Ne, nur die bekannt gewordene Version des Bayern-Trojaners.
Ganz so doof sind die nun auch nicht... da wird schon drauf geachtet, dass nicht alle dieser Trojaner von den Signaturen her identisch sind.
 
Hallo,
Sollte aber nicht rauskommen, dass die den so verbreiten :p Wäre ein prima Werbespot :hehe:
 
Hatte ich gestern schon im Fernseher gesehen. Gleich mal probiert... Ergebnis: "Ihre DNS Konfiguration ist korrekt"
 
Dann schaut der Bundestrojaner jetzt auf deinem Fernseher mit ;)
 
Hmm... sicherlich über WLAN.
 
@doc456
Vielleicht auch zur Abwechslung gleich diesen Trojaner, den vermutet ja zur Zeit kaum einer:
Bundesregierung lässt neuen VoIP-Trojaner testen
 
Guude,
..allerlei Spekulationen im Umlauf sie sind....

....was dahinter steckt, keiner offensichtlich es weiss ......, denn....
polemisch oftmals solche Ballons, gebildet aus heisser Luft sie schweben....
..allerlei Hinweisen wir nachgehen...aber beweisen......wir sie nicht können....
...verwundert der Zeitpunkt er mich....aber mehr auch nicht.........(bislang)....
______________________
yoda1.gif

der spekulationseffmue
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.