.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BT 101 immer wieder "offline"

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von tamagomo, 27 Okt. 2004.

  1. tamagomo

    tamagomo Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    leider habe ich noch keine passende Antwort zu meinem Problem in diesem Forum gefunden. Deshalb schildere ich mal kurz mein Problem:

    Ich habe eine Standleitung von NGI (1024/128kb) hinter einem Router hängt mein BT 101. Mindestens 3 x in der Woche ist mein Telefon nicht zu erreichen, da es bei Sipgate auf "offline" steht. Ich muss dann jedesmal den Stromstecker am Telefon ziehen, um wieder erreichbar zu sein. Ein Reboot wäre wohl auch möglich.

    Frage: worin liegt das Problem? Sipgate, NGI oder BT 101.

    Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Gruß

    Michael
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Erstens: ich habe mal nach Grandstream verschoben
    zweitens: Welche Firmware ist auf dem BT? Welcher Router? Welche Ports sind weitergeleitet? ...

    Ein paar mehr Infos wären gut!
     
  3. gerard

    gerard Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Passiert mir auch

    Hallo, Das passiert mir auch, allerdings habe ich festgestellt das wenn ich nichts am telefon mache (ausser telefonieren), also kein zugriff auf die config webseite und vor allem die softfones auf allen rechner abgeschaltet lasse, dann passiert es sehr selten. Konflikte gibt es immer wenn mann 2 mal registriert ist hinter dem selben router oder wenn man direct-ip anrufe gemacht hat. Mehr weiss ich leider auch nicht

    gruss

    gerard
     
  4. speedycc

    speedycc Neuer User

    Registriert seit:
    21 Juni 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gleich Problem habe leider auch

    :bluescre: Alle 2 bis 3 Tage ist mein Phone auch weg!
    Also kein persönches Problem.
    Euer Speedycc
     
  5. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
  6. Kawaflash

    Kawaflash Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen/ Köln
    Habe auch das Problem, ca 1-2 mal in der Woche. Wäre schön wenn es nicht so währe, aber irgend etwas ist ja immer! ;-) :dance:
     
  7. tamagomo

    tamagomo Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    .... also jetzt bin ich ja überrascht. Scheinbar haben viele Voip-ler das Problem. Jetzt wäre noch zu klären, ob es an der Hardware (BT101) liegt oder ob die (Stand-Leitungen) das Problem sind.
    Dann wäre ich (wir) einen Schritt weiter.

    Gruß
    Michael
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    ich habe das Problem nicht - weder mit Standleitung, noch mit DSL.
    Probiert doch einfach mal, dem BT101 eine feste IP zu verpasssen anstatt das Gerät über DHCP zu konfigurieren.
     
  9. tamagomo

    tamagomo Neuer User

    Registriert seit:
    16 Okt. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... Zu meiner Konfiguration:
    Mein BT 101 hat eine feste IP - Adresse und hängt direkt am Router von Midiascape.

    Muss man evtl. den STUN-Server (Sipgate.de) oder die Keepalive ändern???

    Gruß Michael