BT 101 immer wieder "offline"

tamagomo

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

leider habe ich noch keine passende Antwort zu meinem Problem in diesem Forum gefunden. Deshalb schildere ich mal kurz mein Problem:

Ich habe eine Standleitung von NGI (1024/128kb) hinter einem Router hängt mein BT 101. Mindestens 3 x in der Woche ist mein Telefon nicht zu erreichen, da es bei Sipgate auf "offline" steht. Ich muss dann jedesmal den Stromstecker am Telefon ziehen, um wieder erreichbar zu sein. Ein Reboot wäre wohl auch möglich.

Frage: worin liegt das Problem? Sipgate, NGI oder BT 101.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Gruß

Michael
 
Erstens: ich habe mal nach Grandstream verschoben
zweitens: Welche Firmware ist auf dem BT? Welcher Router? Welche Ports sind weitergeleitet? ...

Ein paar mehr Infos wären gut!
 
Passiert mir auch

Hallo, Das passiert mir auch, allerdings habe ich festgestellt das wenn ich nichts am telefon mache (ausser telefonieren), also kein zugriff auf die config webseite und vor allem die softfones auf allen rechner abgeschaltet lasse, dann passiert es sehr selten. Konflikte gibt es immer wenn mann 2 mal registriert ist hinter dem selben router oder wenn man direct-ip anrufe gemacht hat. Mehr weiss ich leider auch nicht

gruss

gerard
 
Das gleich Problem habe leider auch

:bluescre: Alle 2 bis 3 Tage ist mein Phone auch weg!
Also kein persönches Problem.
Euer Speedycc
 
Habe auch das Problem, ca 1-2 mal in der Woche. Wäre schön wenn es nicht so währe, aber irgend etwas ist ja immer! ;-) :dance:
 
.... also jetzt bin ich ja überrascht. Scheinbar haben viele Voip-ler das Problem. Jetzt wäre noch zu klären, ob es an der Hardware (BT101) liegt oder ob die (Stand-Leitungen) das Problem sind.
Dann wäre ich (wir) einen Schritt weiter.

Gruß
Michael
 
ich habe das Problem nicht - weder mit Standleitung, noch mit DSL.
Probiert doch einfach mal, dem BT101 eine feste IP zu verpasssen anstatt das Gerät über DHCP zu konfigurieren.
 
... Zu meiner Konfiguration:
Mein BT 101 hat eine feste IP - Adresse und hängt direkt am Router von Midiascape.

Muss man evtl. den STUN-Server (Sipgate.de) oder die Keepalive ändern???

Gruß Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.