Hallo! Nach vier Tagen rumprobieren in allen möglichen Einstellungen bin ich jetzt dem IP-Phone Wahnsinn nahe und erbitte mir in der Gemeinde der IP-Phone-Forum-Mitglieder eine kleine Hilfestellung.
Habe ein BT101 von Sipgate und als Router den Netgear WGT 624.
Erst scheint immer alles zu funktionieren und nach einiger Zeit ist das Telefon nicht mehr erreichbar. Ausgehende Rufe funktionieren meistens.
Das Telefon "hängst sich irgendwie ab".
Dann merke ich dass ich nicht angerufen werden kann und im Routermenü ist das BT 101 auch nicht unter angeschlossene Geräte aufgeführt! Warum nur?!?!?!
Wenn ich dann das Telefon vom Strom trenne und wieder anschliesse funktioniert alles. Poste hier mal eben meine Einstellungen:
Die Ports 5060, 5004 und 10000 habe ich auf das Telefon ( 192.168.0.3 ) umgeleitet. DMZ ist auch auf die Telefon IP einegstellt.
SPI Firewall ist deaktiviert und das Zeitlimit für Leerlauf habe ich auf 0 gestellt.
Weiss da jemand Rat? Hat jemand genau diese Kombination und vielleicht sogar den Router und kann mir mal seine genauen Einstellungen Posten?
Firmware vom Router: V4.1.9_1.0.1 Hardwareversion V3
Firmware vom Telefon: Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7 detected NAT type is full cone
Die Telefoneinstellungen sind von Sipgate Vorprogrammiert und da hab ich auch nichts geändert.
Für jeden Tip dankbar.
Habe ein BT101 von Sipgate und als Router den Netgear WGT 624.
Erst scheint immer alles zu funktionieren und nach einiger Zeit ist das Telefon nicht mehr erreichbar. Ausgehende Rufe funktionieren meistens.
Das Telefon "hängst sich irgendwie ab".
Dann merke ich dass ich nicht angerufen werden kann und im Routermenü ist das BT 101 auch nicht unter angeschlossene Geräte aufgeführt! Warum nur?!?!?!
Wenn ich dann das Telefon vom Strom trenne und wieder anschliesse funktioniert alles. Poste hier mal eben meine Einstellungen:
Die Ports 5060, 5004 und 10000 habe ich auf das Telefon ( 192.168.0.3 ) umgeleitet. DMZ ist auch auf die Telefon IP einegstellt.
SPI Firewall ist deaktiviert und das Zeitlimit für Leerlauf habe ich auf 0 gestellt.
Weiss da jemand Rat? Hat jemand genau diese Kombination und vielleicht sogar den Router und kann mir mal seine genauen Einstellungen Posten?
Firmware vom Router: V4.1.9_1.0.1 Hardwareversion V3
Firmware vom Telefon: Program-- 1.0.5.18 Bootloader-- 1.0.0.21 HTML-- 1.0.0.42 VOC-- 1.0.0.7 detected NAT type is full cone
Die Telefoneinstellungen sind von Sipgate Vorprogrammiert und da hab ich auch nichts geändert.
Für jeden Tip dankbar.