.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BT-102 geht nicht mehr am Sip-Provider obwohl LAN/WAN IP ok

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von 07000fernweh, 3 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 07000fernweh

07000fernweh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Leider kann ich seit heute nicht mehr einbuchen.
    Habe DHCP, das Telefon zieht sich eine IP ADresse und holt sich auch die Uhrzeit aus dem Netz und ist via Webinterface erreichbar.
    Auch nach Werksreset, Firmware neu via local TFTP aufspielen und neuem Werkreset ist wiede das glkeiche, es bucht sich bei Sipgate nicht ein. Auch testeweise mit einem anderen Sipgate account kein Erfolg, auch nach mehrmaliger Neueingabe der Userdaten und reset.
    Weiss jemadn bescheid. Ich brauche das telefon dringend wenn beruflich unterwegs bin, habe es mehrere Mionate nicht genutzt, da zu hause und im Büro (verbundene) FBF.

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    welche ?

Mach mal nen Screenshot von Deiner Telefonkonfig - wahrscheinlich hast Du nur einen Konfigurationsfehler eingebaut.

3. 07000fernweh

07000fernweh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, hier die config:

Habs auch noch einmal mit FWD probiert, das selbe Ergebnis.

4. betateilchen

Punkte für Erfolge:
    0
    [s:5ffd44add0]Wie soll ich denn aus diesem Schrott erkennen, was Du nun bei den Konfigurationsmöglichkeiten ausgewählt bzw. eingetragen hast ?[/s:5ffd44add0]

0700fernweh hat in obigem Posting die unsinnige Textwiedergabe seiner Gerätekonfiguration einschließlich meines Kommentars entfernt, somit war auch dieser Kommentar nicht mehr sinnvoll.

Mach bitte einen vernünftigen Screenshot :!:

5. 07000fernweh

07000fernweh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Firmware 1.0.6.7
    Ich bekomme keinen screenshot hin, die Konfiguratiion habe ich aus dem werkreset gelassen, ausser: use dns server auf "yes" und die Nutzerdaten von fwd eingegeben wie in deren support seite beschrieben.
    AM Router Ports 3478, 5000 5004 5005 5060 5061 8000 und 10000 auf local ip forwarded.

6. betateilchen

Punkte für Erfolge:
    0
    Melde Dich wieder, wenn Du einen Screenshot gemacht hast.

Anleitungen zur Konfiguration von Grandstream Geräten mit Sipgate findest Du hier im Forum jede Menge. Vielleicht hast Du auch schlichtweg ein Routerproblem. Aber wir wissen ja von Deiner Konfiguration nichts weiter, als daß Dein Telefon sich nicht registriert.

EIn bißchen mehr Kooperation von Dir, wenn man versucht, Dir zu helfen, erwarte ich eigentlich schon.

7. 07000fernweh

07000fernweh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Noch ein Versuch:

8. betateilchen

Punkte für Erfolge:
    0
  9. 07000fernweh

07000fernweh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Man kann immer nur halbe Bilder, keine ganzen websites zu jpeg umwandeln, hilft also auch nicht. Deshalb hier der "screenshot" der ganzen "advanced settings" als pdf. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung zu meinem Problem, ich wollte mir eigentlich kein neues Telefon kaufen, denn es hatte ja bisher funktioniert und wäre wirklich dankbar, mit Hilfe der der Mitglieder hier eine Lösung zu finden.

10. betateilchen

Punkte für Erfolge:
    0
    wo ist mein Valium ?

11. 07000fernweh

07000fernweh Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Junger Mann, sie haben unten rechts eine deutsche Flagge und sind recht jung. Vergessen Sie doch nicht, dass das die Flagge der eigentlich am unfähigsten Industrienatioin ist, die u.a.30 jahre alte Autos neu vom Band laufen lässt, diese nunmehr nur noch schlecht exportieren kann und anstatt z.B. Hybridantriebe zu entwickjeln jammert, klagt und tausende entlässt.... Also, eigentlich ist hier doch ein Admin, der hier im Forum für vernünftige Beiträge sorgt, oder? War meine Frage denn so unsinnig, dass man sie so unsinnig beantworten muss...? Ich bat doch eigentlich nur um freundliche Unterstützung bei einem Problem, was ich - trotz meineswissens richtiger Konfiguration von Router und Grandstream - nicht lösen kann.

12. rsl

rsl Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ist dir schon mal aufgefallen dass du gerade _den_ Admin der GS Sektion angep.... hast? SCNR

rsl

BTW: mit den von dir bereitgestellten Infos kann ich z.B. nix anfangen und so ganz Greenhorn bin ich, glaube ich zumindest, auch nicht.

13. betateilchen

Punkte für Erfolge:
    0
    07000fernweh hat die unangenehme Eigenschaft, nach jeder Antwort, die man gibt, sein Posting, auf das sich die Antwort bezog, im Nachhinein zu ändern. Somit wird der gesamte Thread sinnentstellt.

Da es hier scheinbar nur darum geht, einen Thread mit allgemeinem BlaBla zu füllen, ohne die für die Problemlösungen notwendigen Grundinformationen bereitzustelllen (auch in dem PDF sind keine Konfigurationsdaten vorhanden - wie soll man da einen Fehler finden ?), mache ich diesen Thread hier zu, vor allem um zu verhindern, daß weitere nachträgliche Manipulationen an den Postings vorgenommen werden.

Sofern es 07000fernweh irgendwann doch noch gelingt, die Informationen bereitzustellen, nach denen schon mehrfach gefragt wurde. bin ich natürlich jederzeit zu weiterer Hilfestellung hier im Forum bereit. Im Moment ist aber jeder weitere Kommentar überflüssig.

Und außerdem ist meine deutsche Flagge unten links - nicht unten rechts :mrgreen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.