BT Headset an mehreren Geräten im Wechsel?!?!?!

MBMBMB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Kann man ein Bluetooth Headset das man am Handy betreibt auch am Bluetoothfähigen Laptop (mittels Dongle) nutzen - also mal zuhause mit dem Laoptop/Dongle und z.B. Skype und wenn man außer Haus geht mit dem Handy ---> ohne jedes mal das HS neu zu pairen müssen???
- Also merkt sich das HS die Einstellungen der beiden oder evtl. auch noch mehreren (hab noch ein 2. BT Handy) Geräten? Oder ist da dann jedes mal neues koppeln angesagt?

Danke schon mal

also ich muss es jedesmal an jedem gerät neu anmelden, das hat was mit der MAC adresse zutun, das BT HS merkt sich die vom jeweiligen gerät, und kann dann auch nur mit dem eine verbindung herstellen.

also im klar text.
Du mußt es jedesmal neu anmelden

Also mit neu Anmelden meinst Du das pairen/koppeln? Da wo man die Taste am HS lange gedrückt läßt und am anzumelden Gerät auf "nach Bluetooth geräten suchen" geht, Code 0000 eingeben,... - oder?

Hmm ...also wenn man das HS an mehreren verschiedenen Geräten betreiben will ist nur ein HS zu empfehlen das sich diese Geräte merken kann?
So wie das HS-850 von Motorola (bis zu 8 Geräte).

Wie ist das sonst bei Euch, viele haben doch sicher ein HS das sie mal am Handy und ein ander mal am PC oder einem anderne Handy betreiben - müßt Ihr da jedes mal neu koppeln (mit Gerät suchen - Code 0000 eingeben,....)???

genau das meine ich. jedesmal neus gerät suchen, code eingeben usw....

Es gibt aber so eine art BT hub, an dem Hub werden alle geräte angemeldet und dann leitet der alle "gespräche" auf ein Headset weiter, aber das funktioniert dann net wenn du mit dem handy und den HS aus dem haus gehst

Danke,

aber ist das wirklich bei allen normalen Bluetooth Headsets so? Also mein HS-850 speichert zwar bis zu 8 Geräte da kann ich es beim Handy auschalten und sofort danach beim PC einschalten - alles wird ohne koppeln sofort erkannt - sehr easy!
Dachte das das aber auch so mit anderen möglich ist die dieses Speichern nicht haben - wie ist die Erfahrung bei den Anderen die das ausprobieren?

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke