BT101 Display leutet Blau, nichts geht mehr...

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei meinem BT101 ein Firmwareupdate per TFTP Server von Sipgate versucht, mit dem Erfolg das jetzt außer dem blau leuchtenden Display nichts mehr geht.

Ich sehe zwar im Netzwerk noch das BT101, aber ich kann es per Webinterface nicht erreichen....

Welchen Trick muss ich jetzt anwenden um es wieder zum laufen zu bekommen??

- Hardware-Reset per eingabe der MACK Adresse???
- Zwangsupdate per spezieller Software???

Wer kann mir schnell helfen???

Linux Rechner ist auch vorhanden falls unbedingt notwendig....

Danke im voraus!!!
 
Ich hatte die 217.10.79.18 als TFTP Server eingetragen...

Welche Firmware ist eigentlich für sipgate als auch freenet funktionsfähig???

Ich habe bei Freenet immer nur den Fehler 403 bekommen, wenn ich versucht habe irgendwo anzurufen...

Oder ist das nur eine Einstellungsfrage????


DANKE!!!!
 
1.0.5.10 kannst Du für beide nehmen

Du hast in Dein Telefon die Firmware 1.0.4.39 eingespielt - und dadurch das Telefon zerschossen, weil man da vorher zwingend die 1.0.4.55 einspielen muß.

Setze auf Deinem Linux-Rechner den TFTP-Daemon auf, kopiere Dir die Firmware-Dateien (gibts hier im Forum im Download-Bereich) in das entsprechende Verzeichnis, gib der Netzwerkkarte als 2. IP Adresse die 217.10.79.18 und starte das TElefon neu.
Dann lädt es sich die neue Firmware von Deinem PC.

Danach den TFTP-Server-Eintrag unbedingt auf 0.0.0.0 stellen, bevor Du das Telefon wieder ins Internet bringst.

habe bei Freenet immer nur den Fehler 403 bekommen

Das ist jedenfalls kein Firmware-Fehler.
 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!!!

Werde mich dann mal an die Arbeit machen....


BIG THX!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge