Hallo alle,
habe mir ein Grandstream BT101 gekauft und mich bei Sipgate angemeldet. Ich habe am Telefon alle Einstellungen vorgenommen die von Sipgate beschrieben wurden, doch leider meldet sich das Telefon nicht bei Sipgate an. Ich kann also weder über Sipgate anrufen, noch über die mir zugetzeilte Nummer anfgerufen werden.
Das Telefon bekommt von meinem Router ohne Probleme eine IP zugewiesen und ich kann auch über meinen Rechner auf das Webinterface zugreifen!
Hab schon versucht die Ports zu forwarden und sogar das Telefon als DMZ eingetragen, doch leider hatte ich keinen Erfolg.
Ich vermute nun dass das Problem an der aktuellen Firmware des Telefons liegt. Es zeigt mir an, das es die Version 1.0.5.3 benutzt.
Wenn meine Vermutung stimmt, wie kann ich ein Downgrade (welcher TFTP Server) machen, damit ich eine zu Sipgate kompatible Firmware habe?
Vielen Dank im Vorraus!
Extra
habe mir ein Grandstream BT101 gekauft und mich bei Sipgate angemeldet. Ich habe am Telefon alle Einstellungen vorgenommen die von Sipgate beschrieben wurden, doch leider meldet sich das Telefon nicht bei Sipgate an. Ich kann also weder über Sipgate anrufen, noch über die mir zugetzeilte Nummer anfgerufen werden.
Das Telefon bekommt von meinem Router ohne Probleme eine IP zugewiesen und ich kann auch über meinen Rechner auf das Webinterface zugreifen!
Hab schon versucht die Ports zu forwarden und sogar das Telefon als DMZ eingetragen, doch leider hatte ich keinen Erfolg.
Ich vermute nun dass das Problem an der aktuellen Firmware des Telefons liegt. Es zeigt mir an, das es die Version 1.0.5.3 benutzt.
Wenn meine Vermutung stimmt, wie kann ich ein Downgrade (welcher TFTP Server) machen, damit ich eine zu Sipgate kompatible Firmware habe?
Vielen Dank im Vorraus!
Extra