.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BT102D: Preview irgendwo verfügbar? Liefertermin bekannt?

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von garnixan, 27 Aug. 2004.

  1. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das BT101, das ich erstaunlich gut verarbeitet finde. Der Hörer ist schwerer, ergonomischer und "knarzfreier" verarbeitet als bei meinem Telefom/Siemens-ISDN-Phone 45P! Für eine Firma, die gerade mal 2 Jahre im Markt aktiv ist finde ich das eine wahnsinnig respektable Leistung. Das Design des Telefons könnte verbessert werden, aber abgesehen davon lässt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit mit dem Gerät gut arbeiten. Ich tippe jedenfalls schon blind auf der großen Tastatur.

    Ich vermisse an dem Gerät eigentlich nur einen direkten Headsetanschluß, ein Telefonbuch und Power over Ethernet, so daß auf das Netzteil verzichtet werden kann. Das BT102D soll ja die gewünschten Features bieten. Gibt es irgendwo Fotos von dem Gerät und Informationen zur Markteinführung bzw. Lieferbarkeit?

    Gruß aus Köln,


    garnixan
     
  2. Catscratch1

    Catscratch1 Neuer User

    Registriert seit:
    28 Aug. 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja Power over Ethernet ist ja ne nette Sache,
    aber die Switches und Router, die das unterstützen, sind ja noch recht teuer!
    Außerdem sind viele Produkte noch sehr schwachsinnig aufgebaut,
    da manche Switches zwei Netzteile brauchen:
    einsfür den Grundstrom,
    das andere fü PoE.
     
  3. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Das BT102D wird es nicht geben, das was GS mal angekuendigt hat wird
    unter anderem Namen erscheinen. Es ist eine voellig neue Creation.
    Verwendungszweck ist Business mit Konferenz, Rufnummerspeicher,
    Headsetfunktion, Freisprech usw.

    Zielzeitraum ca. 11/12 2004

    rsl
     
  4. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin froh, daß das was kommen wird. Unter welchem Namen das Gerät auf den Markt kommt ist mir egal.

    Zu Power over Ethernet muß ich sagen, daß es auch Nachrüst-Kits gibt, die einzelne Ports am Switch mit Strom versorgen. Im Prinzip kann man so was selber bauen (was ich auch machen würde). Dann steckt das Netzteil eben beim Switch und Router in der Technickecke und eben nicht irgendwo in der Steckdosenleiste am Schreibtisch. Ich nehme mein Telefon während des Gesprächs auch schon mal ganz gerne in die Hand und laufe damit 2-3 Meter vor dem Schreibtisch auf und ab. Wenn es nur noch ein Kabel hat, komme ich meinem Ziel schon wieder ein Stück näher. Das Ethernetkabel ist ja im Gegensatz zu diesen furchtbaren Stromsteckern an Telefon, Modem und Router ja gegen unbeabsichtigtes Herausziehen gesichert. Ich gehe davon aus, daß die Preise für Router/Switches mit PoE auch im Preis fallen werden. Dann hätte ich nur noch ein Netzteil fürs DSL-Modem, eins für den Router und das fürs Telefon würde Wegfallen. Die Festneztelefonie hat ja auch noch verdammt viele Steckernetzteile, die alle Strom verbrauchen. Das müßte alles mal zusammengefasst werden... Wegen des IP-Telefons laufen DSL-Modem und Router jetzt ja 24/7 und nicht nur bei Gebrauch. Mich würde mal interessieren was das an Stromkosten verursacht...

    Gruß aus Köln,


    garnixan
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
  6. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo betateilichen,

    danke für den Link. Genau so eine Konstruktion meinte ich. Die Bastelsektion hier im Forum kannte ich noch gar nicht. Wow!

    Gruß aus Köln,


    garnixan
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
     
  8. garnixan

    garnixan Neuer User

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der November kann gar nicht schnell genug kommen...

    Gruß aus Köln,


    garnixan