BT102D: Preview irgendwo verfügbar? Liefertermin bekannt?

garnixan

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2004
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das BT101, das ich erstaunlich gut verarbeitet finde. Der Hörer ist schwerer, ergonomischer und "knarzfreier" verarbeitet als bei meinem Telefom/Siemens-ISDN-Phone 45P! Für eine Firma, die gerade mal 2 Jahre im Markt aktiv ist finde ich das eine wahnsinnig respektable Leistung. Das Design des Telefons könnte verbessert werden, aber abgesehen davon lässt sich nach kurzer Eingewöhnungszeit mit dem Gerät gut arbeiten. Ich tippe jedenfalls schon blind auf der großen Tastatur.

Ich vermisse an dem Gerät eigentlich nur einen direkten Headsetanschluß, ein Telefonbuch und Power over Ethernet, so daß auf das Netzteil verzichtet werden kann. Das BT102D soll ja die gewünschten Features bieten. Gibt es irgendwo Fotos von dem Gerät und Informationen zur Markteinführung bzw. Lieferbarkeit?

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Naja Power over Ethernet ist ja ne nette Sache,
aber die Switches und Router, die das unterstützen, sind ja noch recht teuer!
Außerdem sind viele Produkte noch sehr schwachsinnig aufgebaut,
da manche Switches zwei Netzteile brauchen:
einsfür den Grundstrom,
das andere fü PoE.
 
Das BT102D wird es nicht geben, das was GS mal angekuendigt hat wird
unter anderem Namen erscheinen. Es ist eine voellig neue Creation.
Verwendungszweck ist Business mit Konferenz, Rufnummerspeicher,
Headsetfunktion, Freisprech usw.

Zielzeitraum ca. 11/12 2004

rsl
 
Hallo,

ich bin froh, daß das was kommen wird. Unter welchem Namen das Gerät auf den Markt kommt ist mir egal.

Zu Power over Ethernet muß ich sagen, daß es auch Nachrüst-Kits gibt, die einzelne Ports am Switch mit Strom versorgen. Im Prinzip kann man so was selber bauen (was ich auch machen würde). Dann steckt das Netzteil eben beim Switch und Router in der Technickecke und eben nicht irgendwo in der Steckdosenleiste am Schreibtisch. Ich nehme mein Telefon während des Gesprächs auch schon mal ganz gerne in die Hand und laufe damit 2-3 Meter vor dem Schreibtisch auf und ab. Wenn es nur noch ein Kabel hat, komme ich meinem Ziel schon wieder ein Stück näher. Das Ethernetkabel ist ja im Gegensatz zu diesen furchtbaren Stromsteckern an Telefon, Modem und Router ja gegen unbeabsichtigtes Herausziehen gesichert. Ich gehe davon aus, daß die Preise für Router/Switches mit PoE auch im Preis fallen werden. Dann hätte ich nur noch ein Netzteil fürs DSL-Modem, eins für den Router und das fürs Telefon würde Wegfallen. Die Festneztelefonie hat ja auch noch verdammt viele Steckernetzteile, die alle Strom verbrauchen. Das müßte alles mal zusammengefasst werden... Wegen des IP-Telefons laufen DSL-Modem und Router jetzt ja 24/7 und nicht nur bei Gebrauch. Mich würde mal interessieren was das an Stromkosten verursacht...

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Hallo betateilichen,

danke für den Link. Genau so eine Konstruktion meinte ich. Die Bastelsektion hier im Forum kannte ich noch gar nicht. Wow!

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Asterisk Mailingliste - von heute schrieb:
Dear xxx,

The 102D will be available in November/2004. It will support multi-line,
conference call, headset jack, speed dial keys and other great features.

102D will have 10/100mbs.

Best regards,

xxx
Grandstream Networks
www.grandstream.com

_______________________________________________
Asterisk-Users mailing list
 
Der November kann gar nicht schnell genug kommen...

Gruß aus Köln,


garnixan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.