.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

BudgeTone 102?

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von schakal2k, 18 Aug. 2004.

  1. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab grade auf der Herstellerseite das BudgeTone 102 gesehen. Sieht genauso aus, hat scheinbar auch die gleichen Funktionen.

    Allerdings hat das BudgeTone 102 2x RJ45 10Base-T Anschlüsse...

    Kann man damit dann mehrere SIP-Provider einrichten oder warum hat das Telefon 2 Anschlüsse?
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Nee, das Ding hat nur einen einfachen HUB integriert. Du könntest also einen PC (oder noch einen HUB/ Switch) dahinter anschließen, wenn Du keinen Router hast.

    Damit wäre es quasi ein ATA-468 mit Hörer und Tastatur.

    Aber soweit ich weiß, macht es keine PPPoE-Einwahl, heißt, kann nur an eine bestehende Internet-Verbindung angeschlossen werden, also z.B. Standleitung. Die sind hier aber nicht so verbreitet, also wird es kaum angeboten.
     
  3. schakal2k

    schakal2k Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach so.
    Also quasi das was z.B. in Cisco Telefonen teilweise auch drin ist.

    Hat den Vorteil, das man nur einen Netzwerkport pro Arbeitsplatz benötigt...
     
  4. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Nein, das ist kein ATA-486. Das BT 102 hat nur einen Hub, keine Routerfunktion.

    Ich habe das Ding gerade vor mir. PPPoE ist zumindest als Menue vorhanden. Ich kann es leider nicht testen da kein freier DSL verfuegbar ist.

    Fuer mich ist es ein 286 mit Hub und Hoerer. Sinnvolle Anwendung ist z.B. eine Netzwerkdose und ein 102 mit dahinterhaengendem 101.

    Ruediger
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    es macht eine PPPoE Einwahl, aber es hat definitiv keinen Router.