BudgeTone 102?

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich hab grade auf der Herstellerseite das BudgeTone 102 gesehen. Sieht genauso aus, hat scheinbar auch die gleichen Funktionen.

Allerdings hat das BudgeTone 102 2x RJ45 10Base-T Anschlüsse...

Kann man damit dann mehrere SIP-Provider einrichten oder warum hat das Telefon 2 Anschlüsse?
 
Nee, das Ding hat nur einen einfachen HUB integriert. Du könntest also einen PC (oder noch einen HUB/ Switch) dahinter anschließen, wenn Du keinen Router hast.

Damit wäre es quasi ein ATA-468 mit Hörer und Tastatur.

Aber soweit ich weiß, macht es keine PPPoE-Einwahl, heißt, kann nur an eine bestehende Internet-Verbindung angeschlossen werden, also z.B. Standleitung. Die sind hier aber nicht so verbreitet, also wird es kaum angeboten.
 
Ach so.
Also quasi das was z.B. in Cisco Telefonen teilweise auch drin ist.

Hat den Vorteil, das man nur einen Netzwerkport pro Arbeitsplatz benötigt...
 
Christoph schrieb:
Nee, das Ding hat nur einen einfachen HUB integriert.
Damit wäre es quasi ein ATA-468 mit Hörer und Tastatur.

Nein, das ist kein ATA-486. Das BT 102 hat nur einen Hub, keine Routerfunktion.

Christoph schrieb:
Aber soweit ich weiß, macht es keine PPPoE-Einwahl, heißt, kann nur an eine bestehende Internet-Verbindung angeschlossen werden, also z.B. Standleitung.

Ich habe das Ding gerade vor mir. PPPoE ist zumindest als Menue vorhanden. Ich kann es leider nicht testen da kein freier DSL verfuegbar ist.

Fuer mich ist es ein 286 mit Hub und Hoerer. Sinnvolle Anwendung ist z.B. eine Netzwerkdose und ein 102 mit dahinterhaengendem 101.

Ruediger
 
es macht eine PPPoE Einwahl, aber es hat definitiv keinen Router.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.