[Bug 0.61] ?? Anzeige der CbC-Nummer bei der Telefonnummer

strg_alt_del

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir ist heute aufgefallen dass bei der Anwahl an eine Handynummer die CbC-Nummer und auch meine Ortsvorwahl im Feld "Rufnummer" angezeigt wird, und somit auch kein Teilnehmer zu der Nummer gefunden wurde. Eine Verbindung kam zustande - somit kann rein technisch ja nix schief gelaufen sein.

Beispiel
+495xxx100580172xxxxxx


Bug oder habe ich etwas verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet denn hier deine CbC-Nummer? Fängt die nicht mit 010xx an?
 
...sorry hatte ich vergessen

Meine Vorwahl:
05....

CbC
010058

Anschluß:
0172...


In JFritz
unter Rufnummer
100580172...

unter Teilnehmer
+495...100580172.....


Du hast recht. Die "0" der CbC fehlt unter "Teilnehmer" und "Rufnummer" in JFritz. Wie gesagt, ein Gespräch kan zustande
 
Danke,

verrate mir bitte auch noch deine Einstellungen unter "Telefon".

Ortsvorwahl sollte 5.... sein (ohne die 0)
Landesvorwahl: +49
Orts-Prefix: 0
Landesprefix: 00
 
...ist so wie Du beschrieben hast

Aber
Amtskenzahl: 0
 
Ja benötigst du denn ne Amtskennzahl? Ist bei dir das Häckchen gesetzt? Solange du keine andere Telefonanlage vor die FritzBox geschaltet hast, brauchst du auch keine Amtskennzahl. Ansonsten wird eben immer die erste 0 von JFritz weggestrichen.
 
Amtskennzahl habe ich eingerichtet um intern über die Box telefonieren zu können. da es aber ehr selten vorkommt, könnte ich es auch ändern.

Aber an dieser und anderen Einstellung habe ich nie etwas geändert. Zuvor (letztes ma am 23.8.) hat JFritz die CbC-Nummer ja sauber in die dazugehörige Spalte gespeichert.
 
Ah, ok.

Aber eigentlich war die Amtskennzahl dafür gedacht, wenn die FritzBox an einer anderen Telefonanlage hängt. In der Anrufliste der FritzBox würde dann eine "0" zuviel erscheinen.

Man sollte die Amtskennzahl in JFritz nicht benutzen, wenn man eine Amtskennzahl auf der FritzBox eingerichtet hat.

Probier einfach mal, den Haken vor "Amtsvorwahl" zu entfernen. Wenn alle Anrufe korrekt aufgelöst werden, ist dein Problem damit erledigt, und wir benennen die Option um.
 
In die Niederlande fangen die CbC immer mit 16xx an, und damit erkennt die jfritz es nicht.
Noch schlimmer ist es, das weil es mit 1 anfängt als eine lokal ortnetzgespräch beurteilt wird (mit 0 ist ja Ferngespräch).

Könnte CbC codes im nächsten JFRITZ auch irgenwie administrierbar sein oder sonnst als änderung aufgenommen werden? Danke.
 
telocho schrieb:
Könnte CbC codes im nächsten JFRITZ auch irgenwie administrierbar sein oder sonnst als änderung aufgenommen werden? Danke.
Ja, genau dies ist geplant. Aber ob es schon in der nächsten Version implementiert sein wird, kann ich noch nicht sagen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.