[BUG] FBF WLAN 7050 - seit 14.03.88 - VoIP-SIP-URI-Problem

Sydney

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit lese ich schon in Eurem klasse Forum mit. Nun bin ich endlich auch "live dabei" *g*.

Seit dem Update auf die 88er Firmware habe ich folgendes Problem:

Per Kurzwahl habe ich eine VoIP-Telefonnummer (mit Anbieter) eines Freundes angelegt um so kostenlos zu ihm telefonieren zu können. Das ganze funktionierte bis zur aktuellen Firmware-Version einwandfrei.

Nun passiert folgendes.. Zuerst kommt ein Besetzt-Zeichen, dann resettet die Box und nach dem Neustart und leuchtender DSL-LED kann man nicht mehr ins Internet. Abhilfe.. Stecker ziehen und kurz warten.. dann funktioniert's wieder.. :(

Ist der Bug bereits bekannt? Gibt's hierzu eine Abhilfe?


Danke
Sydney 8)
 
Noch nicht.. um nicht alles neu eingeben zu müssen. Mich wundert nur, das die Box erst wählt und sich dann "aufhängt". Die "normale" VoIP-Telefonie funktioniert einwandfrei.

Mal sehen ob's mit einem Werksreset funktioniert.. Denn kann ich, wegen der besseren Hälfte, erst spät am Abend machen ;)
 
Na ob die Box abstürzt, oder du mal eben schnell resettest! ;)

Geht eigentlich recht schnell, die Daten wieder neu einzugeben!
(Wenn man sie sich vorher zurechtlegt!)
 
Ok.. Hab' die Box resettet. Ergebnis.. FBF hängt sich weiterhin dabei auf... :( :(
 
Neue Firmware: 14.03.89 soll laut Support die Lösung sein.. Installiert und kein Erfolg gehabt... :(
 
Hallo,

dank des AVM-Supports und der Zusendung einer Möglichkeit zur Protokoll-Aufzeichnung per Fritz-Box-HTML-Seite konnte ich endlich das Problem lokalisieren.

SIP-URI-Anrufe funktionieren nit in Verbindung mit der SIP- und RTP-Paket-Priorisierung unter den Erweiterten Einstellungen :(.

Das Problem ist an AVM gemeldet. Mal sehen was die Jungs machen. Ich würde mir nur wünschen, das man beim nächsten mal schneller von der Support-Abteilung die Infos und Möglichkeiten zur Fehlersuche genannt bekommt ;D.
 
Kommando zurück.. das Ganze ging nun 3x und das war's :(
 
So anscheinend hat GMX und 1&1 ein Problem mit der URI. Wobei die FBF 7050 das jedoch abfangen sollte.

Hierzu der Link: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=235530#235530

Danke an Rollo für den Hinweis :D

Bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist? Keine Reaktion auf meine Einträge.. Ist schon komisch.. *grübel*

Naja, es geht doch nix über Selbstgespräche im eigenen Thread :D
 
Guckst Du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=31501

Aber die 88er Firmware gab es schon lange vor den Problemen bei UI.

Ich weiß nicht, ob die Probleme wirklich schon seit Anfang November bestehen. Da musst Du wohl warten, bis bei UI alles wieder im Lot ist und wie es dann bei Dir aussieht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,555
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.