[Bug - gelöst]LCR Gui nicht mehr zu erreichen

Dr.Verdi

Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach Löschen der Anrufliste in der FB kann ich die LCR Oberfläche nicht mehr erreichen, es erscheint nur dieses Fenster und der Rechner arbeitet mit 100% CPU Auslastung.
Das 2.Bild zeigt die Seite mit Firefox.
 

Anhänge

  • LCR.jpg
    LCR.jpg
    94.9 KB · Aufrufe: 16
  • LCR Firefox.jpg
    LCR Firefox.jpg
    177.9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wie ein Bug aus, und es ist ein Bug.
Ziehe mal von der FRITZ!Box alle Kabel für 5-15 Minuten ab (PoR). Fahre in der Zwischenzeit Deinen PC runter, lösche aber vorher den Cache vom InternetExplorer/Firefox.
Melde den Fehler an Telefonsparbuch und spiel notfalls die 1.49.73 wieder drauf.
 
Es ging (gottseidank) auch einfacher. Nach einem Neustart der Box war wieder alles zu erreichen. Trotzdem verstehe ich das Verhalten des LCR nicht, wenn die Anrufliste gelöscht wird.

Servus
 
Lass mich mal spekulieren: Deine Anrufliste war reichlich dick. Da sie sich über Monate angesammelt hat, nimmt Sie also jede Stunde/Minute/Sekunde ein kleines Stück Speicher in Anspruch. Zwischendurch wollen andere ein kleines Stück Speicher. Nach einer Weile hast du mit Deinem Speicher gemacht, was man Fragmentierung nennt.
Das führt zunächst nur zu Verlangsamung der Funktionen, da die Suchvorgänge nach den Stücken oder neuem Speicher immer länger werden. Das wiederum erhöht die Komplexität der Vorgänge und stresst damit die Programme, die diese Funktionen durchführen müssen. Da aber Programme im Allgemeinen auf Funktionen, nicht aber auf Stress getestet werden, bis Du nur, wie selbst festgestellt, auf einen Bug gelaufen.
 
der Rechner arbeitet mit 100% CPU Auslastung

Damit war aber der PC gemeint und nicht die Fritzbox?

Bei einer "leeren" Anrufliste gibt es kein Problem (zumindest keines, welches ich reproduziert bekomme).

Das auf der Anrufliste die Loginseite aufgeführt wird, lässt darauf schließen, dass der Abruf der Anrufliste mit dem vorhanden Kennwort schief gelaufen ist, die Abruf/Login Routine fängt die "Login-Seite" nicht als Fehler ab, da dies bislang nie passiert ist und somit nur "Zeit" kostet.

Blieb der Fehler nach direktem erneutem Abruf der Anrufliste bestehen? (ein erneutes Abrufen der Anrufliste sollte den Abruf der AVM Anrufliste erneut durchführen, bzw. auf "Erneuern" in der Anrufliste klicken).

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo,
na klar war der Computer gemeint mit 100% CPU Auslastung.

Also ich hab folgendes gemacht:

- FB Oberfläche geöffnet
- In der FB die Anrufliste löschen
- dann versucht auf die LCR Oberfläche zu kommen

und es ging nichts mehr, es kam nur die Seite mit der Passwort/Login Sache,
--- ab hier lief der Rechner mit 100% CPU Leistung ----
Man konnte einfach nichts in die Felder schreiben, kein Fokus auf die Eingabefelder möglich.
- FB Oberfläche beendet.
--- Rechner läuft mit normaler CPU Leistung ----

- FB neu geöffnet - funktioniert
- LCR angeklickt - es kommt die Passwort/Login Seite, Eingaben aber nicht möglich.
--- ab hier lief der Rechner mit 100% CPU Leistung ----
- FB Oberfläche beendet.
--- Rechner läuft mit normaler CPU Leistung ----

- Direktlink zur LCR Seite versucht, gleiches Ergebnis, Passwort/Login Seite kommt.
--- ab hier lief der Rechner mit 100% CPU Leistung ----
- IE beendet
--- Rechner läuft mit normaler CPU Leistung ----

- am nächsten Morgen FB neu gestartet
Alles war wieder normal!

Servus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.