1. wenn man nur ein ISDN Telefon angeschlossen hat, dann kann man nur ausgehend telefonieren. Bei eingehend klingelt das Telefon nicht! Das hat mich fast 1 Std Zeit gekostet weil ich anfangs dachte das läge daran das die Nummer erst noch durch die Telekom von ISDN nach VoIP portiert werden muss bzw. man weiß ja nicht wann das generell angestoßen wird nach dem ersten ausgehendem Telefonat.
2. Bei einem angeschlossenem Fax ist bei einer Nummernwahl die Leitung immer belegt, es funktioniert erst wenn man Autoamt deaktiviert und einen zusätzliche Null vorwählt. Und das obwohl im Endgerät der Typ auf Fax abgeändert wurde. Es handelt sich nicht um ein exotisches Faxgerät sondern um ein HP Multifunktionsgerät das wohl zu hunderttausenden hierzulande rumsteht.
3. Ich weiß nicht ob man das Bug aufführen kann, aber warum wird bei einem Factory Reset die FW Version zurückgesetzt. Manche Boxen die ausgeliefert werden sind so alt das die Autoconfig nicht funktioniert. Ausserdem erhöht sich der Zeitaufwand beträchtlich und birgt die Gefahr sich das Gerät zu zerschiessen z.B. wenn der Netzstecker nicht richtig drin ist was gerade den Leuten passiert die den zum ersten Mal in der Hand haben.
Ich frage mich ernsthaft wie man sich als Weltkonzern solche schwerwiegenden Fehler leisten kann. Ist die Telekom eigentlich auch für die FW zuständig oder wird das alles durch Bintec erledigt? Da ich auch schon bei der Digibox Premium etliche seltsame Sachen hatte, fragt man sich schon ob es da nicht bessere Alternativen gibt.
Und wer ist für diese riesen Klickibunti GUI verantwortlich wo man für 2 Zeilen Text einen kompletten Bildschirm verbraten muss, unmöglich sowas. Ich will das alte Design wieder!
2. Bei einem angeschlossenem Fax ist bei einer Nummernwahl die Leitung immer belegt, es funktioniert erst wenn man Autoamt deaktiviert und einen zusätzliche Null vorwählt. Und das obwohl im Endgerät der Typ auf Fax abgeändert wurde. Es handelt sich nicht um ein exotisches Faxgerät sondern um ein HP Multifunktionsgerät das wohl zu hunderttausenden hierzulande rumsteht.
3. Ich weiß nicht ob man das Bug aufführen kann, aber warum wird bei einem Factory Reset die FW Version zurückgesetzt. Manche Boxen die ausgeliefert werden sind so alt das die Autoconfig nicht funktioniert. Ausserdem erhöht sich der Zeitaufwand beträchtlich und birgt die Gefahr sich das Gerät zu zerschiessen z.B. wenn der Netzstecker nicht richtig drin ist was gerade den Leuten passiert die den zum ersten Mal in der Hand haben.
Ich frage mich ernsthaft wie man sich als Weltkonzern solche schwerwiegenden Fehler leisten kann. Ist die Telekom eigentlich auch für die FW zuständig oder wird das alles durch Bintec erledigt? Da ich auch schon bei der Digibox Premium etliche seltsame Sachen hatte, fragt man sich schon ob es da nicht bessere Alternativen gibt.
Und wer ist für diese riesen Klickibunti GUI verantwortlich wo man für 2 Zeilen Text einen kompletten Bildschirm verbraten muss, unmöglich sowas. Ich will das alte Design wieder!