.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Build für 7360v1 schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Coolzero82, 16 Aug. 2018.

  1. Coolzero82

    Coolzero82 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Sep. 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, ich bekomme bei dem Versuch ein Image für die 7360V1 zu bauen diese Fehlermeldung:

    Code:
    make[3]: Verzeichnis „/home/thomas/ZDOTB/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007“ wird verlassen
    make[2]: Verzeichnis „/home/thomas/ZDOTB/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007“ wird verlassen
    make[1]: Verzeichnis „/home/thomas/ZDOTB/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007“ wird verlassen
    mkdir -p packages/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/root/usr/sbin/; cp source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/lsusb packages/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/root/usr/sbin/lsusb-freetz; /home/thomas/ZDOTB/toolchain/build/mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/root/usr/sbin/lsusb-freetz;
    done.
    Compressed configuration written to .config.compressed.
    It is equivalent to .config, but contains only non-default user selections.
    STEP 1: UNPACK
    unpacking firmware image
    unpacking outer-filesystem image
    ERROR: modunpack_autodetect_fs: failed to detect file system type of 'build/original/firmware/var/tmp/filesystem.image'
    Makefile:309: recipe for target 'firmware-nocompile' failed
    make: *** [firmware-nocompile] Error 1
    
    Was läuft da falsch?
     

    Anhänge:

  2. er13

    er13 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2005
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Coolzero82 gefällt das.
  3. Coolzero82

    Coolzero82 Mitglied

    Registriert seit:
    24 Sep. 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Super, danke für die schnelle Hilfe
     
  4. Stema46

    Stema46 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #4 Stema46, 5 Sep. 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Sep. 2018
    Ich habe gerade beim make von freetz (checkout 14856) ohne spezielle Änderungen für
    meine 7390 die identische Fehlermeldung, aber in einem etwas anderen Bereich:

    Code:
      removing kids files (userman/contfiltd)
        rm -rf build/modified/filesystem/bin/usermand
        rm -rf build/modified/filesystem/bin/usermand2
        rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_blockedip_list.lua
        rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_profileedit.lua
        rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_profileinfo.lua
        rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_profilelist.lua
        rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_urllist.lua
        rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_userlist.lua
        rm -rf build/modified/filesystem/sbin/contfiltd
        rm -rf build/modified/filesystem/etc/bpjm.data
        rm -rf build/modified/filesystem/usr/share/ctlmgr/libuser.so
        rm -rf build/modified/filesystem/lib/modules/2.6.28.10/kernel/drivers/userman
    ERROR: menulua_remove: no matches for '\["lua"\] = "[^"]*kids.lua"' found
    Makefile:309: recipe for target 'firmware-nocompile' failed
    make: *** [firmware-nocompile] Error 1
    Ist das der selbe Fehler und noch unvollständig behoben oder ein Anderer ?

    Grüße, Stema46

    //edit by stoney: [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
     

    Anhänge:

  5. PeterPawn

    PeterPawn IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    10 Mai 2006
    Beiträge:
    11,203
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT-Freelancer
    Ort:
    Berlin
    Meinst Du diesen Teil?

    Das ist keine Fehlermeldung im herkömmlichen Sinne, das sind die Meldungen vom "make", daß zuvor ein Fehler auftrat.

    Das ist dann der Text hinter dem "ERROR:" und da kann ich (auch mit großer Anstrengung) die Feststellung:
    eher nicht teilen.

    Ansonsten sind wechselnde Probleme mit den "remove patches" für das "responsive design" (also ab 06.5x) bekannt ... hier ist mehr dann weniger (fehlerträchtig) und wenn man auf den Patch für das Entfernen der Kindersicherung verzichtet, sollte der Build auch funktionieren, sofern ihm nicht noch weitere von den alten "remove patches" dazwischenfunken.
     
  6. Stema46

    Stema46 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das ist wohl richtig, kam mir gleich merkwürdig vor. Mich hat offenbar das .config von 'make menuconfig' reingelegt. Ich dachte mit 'make clean' und
    'make dirclean' wäre auch die Config weg. Ist sie aber nicht und so hat das 'make' versucht alles das zu erstellen, was ich nur mal so testweise
    angeclickt habe:-(. Dabei wollte ich nur ein ganz einfaches freetz ohne Änderungen erstellen ...

    Danke, Stema46