[Gelöst] Build für 7360v1 schlägt fehl

Coolzero82

Mitglied
Mitglied seit
24 Sep 2013
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi, ich bekomme bei dem Versuch ein Image für die 7360V1 zu bauen diese Fehlermeldung:

Code:
make[3]: Verzeichnis „/home/thomas/ZDOTB/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007“ wird verlassen
make[2]: Verzeichnis „/home/thomas/ZDOTB/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007“ wird verlassen
make[1]: Verzeichnis „/home/thomas/ZDOTB/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007“ wird verlassen
mkdir -p packages/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/root/usr/sbin/; cp source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/lsusb packages/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/root/usr/sbin/lsusb-freetz; /home/thomas/ZDOTB/toolchain/build/mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/usbutils-007/root/usr/sbin/lsusb-freetz;
done.
Compressed configuration written to .config.compressed.
It is equivalent to .config, but contains only non-default user selections.
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
unpacking outer-filesystem image
ERROR: modunpack_autodetect_fs: failed to detect file system type of 'build/original/firmware/var/tmp/filesystem.image'
Makefile:309: recipe for target 'firmware-nocompile' failed
make: *** [firmware-nocompile] Error 1

Was läuft da falsch?
 

Anhänge

  • .config .txt
    66.6 KB · Aufrufe: 3
Super, danke für die schnelle Hilfe
 
Ich habe gerade beim make von freetz (checkout 14856) ohne spezielle Änderungen für
meine 7390 die identische Fehlermeldung, aber in einem etwas anderen Bereich:

Code:
  removing kids files (userman/contfiltd)
    rm -rf build/modified/filesystem/bin/usermand
    rm -rf build/modified/filesystem/bin/usermand2
    rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_blockedip_list.lua
    rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_profileedit.lua
    rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_profileinfo.lua
    rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_profilelist.lua
    rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_urllist.lua
    rm -rf build/modified/filesystem/usr/www/all/internet/kids_userlist.lua
    rm -rf build/modified/filesystem/sbin/contfiltd
    rm -rf build/modified/filesystem/etc/bpjm.data
    rm -rf build/modified/filesystem/usr/share/ctlmgr/libuser.so
    rm -rf build/modified/filesystem/lib/modules/2.6.28.10/kernel/drivers/userman
ERROR: menulua_remove: no matches for '\["lua"\] = "[^"]*kids.lua"' found
Makefile:309: recipe for target 'firmware-nocompile' failed
make: *** [firmware-nocompile] Error 1

Ist das der selbe Fehler und noch unvollständig behoben oder ein Anderer ?

Grüße, Stema46

//edit by stoney: [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
 

Anhänge

  • .config.txt
    68.6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makefile:309: recipe for target 'firmware-nocompile' failed
make: *** [firmware-nocompile] Error 1
Meinst Du diesen Teil?

Das ist keine Fehlermeldung im herkömmlichen Sinne, das sind die Meldungen vom "make", daß zuvor ein Fehler auftrat.

Das ist dann der Text hinter dem "ERROR:" und da kann ich (auch mit großer Anstrengung) die Feststellung:
Ich habe gerade beim make von freetz (checkout 14856) ohne spezielle Änderungen für
meine 7390 die identische Fehlermeldung,
eher nicht teilen.

Ansonsten sind wechselnde Probleme mit den "remove patches" für das "responsive design" (also ab 06.5x) bekannt ... hier ist mehr dann weniger (fehlerträchtig) und wenn man auf den Patch für das Entfernen der Kindersicherung verzichtet, sollte der Build auch funktionieren, sofern ihm nicht noch weitere von den alten "remove patches" dazwischenfunken.
 
Das ist wohl richtig, kam mir gleich merkwürdig vor. Mich hat offenbar das .config von 'make menuconfig' reingelegt. Ich dachte mit 'make clean' und
'make dirclean' wäre auch die Config weg. Ist sie aber nicht und so hat das 'make' versucht alles das zu erstellen, was ich nur mal so testweise
angeclickt habe:-(. Dabei wollte ich nur ein ganz einfaches freetz ohne Änderungen erstellen ...

Danke, Stema46
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,579
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.