[Info] Busch Jäger UP-WLAN-Accesspoint (8186/31-101)

und das Device neu gefascht
Moin, sorry das ich diesen alten Thread nochmal aufwärme. Habe den AP ebenfalls geflasht, das Sprachpaket für DE nachinstalliert und läuft soweit auch. Was ich nicht hinbekomme ist die Konfiguration der LED wie bei der BJ Firmware, und zwar

LED blau WLAN
LED orange LAN
LED violett WLAN/LAN aktiv
Blinkend Datenverkehr

Falls hier jemand weiter weiß, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.

VG
Ralph
 
Hallo,

scheint wenig Interesse an dem BJ Hotspot zu geben. Trotzdem möchte ich noch einen Versuch starten. Vielleicht liest ja ein Sehender von Euch zufällig meine Frage von zuvor und hat einen Tipp für mich.

VG
Ralph
 
Das wird daran liegen, daß dieser HotSpot eher ein Nischenprodukt für Firmen-Einsatzszenarien und weniger für findige Bastler gedacht ist.

Inzwischen gibt's aber auch einen Wlan-AP mit 48V-PoE:
https://www.busch-jaeger.de/produktuebersicht?tx_nlbjproducts_catalog[action]=show&tx_nlbjproducts_catalog[catBjeProdukt]=2417&tx_nlbjproducts_catalog[catStdArtikel]=3407&tx_nlbjproducts_catalog[controller]=CatStdArtikel&cHash=77f66355e0fa79d26bedb6dfe69a0099

Busch-Jaeger hat fürchterliche Links zu ihren Artikeln ...

Dennoch, es ist ein AP, der nur 2,4 GHz und 100 MBit/s kann - für einen Katalogpreis von € 233 zzgl. MWSt. = € 277,27.
Für private Anwender in Mehrfamilienhäusern oder gar Wohnblocks also uninteressant - für DEN Preis bekommt man einen vollwertigen DualBand-Router plus PoE-Splitter (wenn ein PoE-Switch verfügbar ist), den man zum AP degradieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das Gerät ist nicht günstig, ich hab für die PoE Variante 130 Euros bezahlt. Ich benutze den Hotspot für WLAN in der Garage. Für die Anwendungen dort ist - etwa Verbindung zur Wallbox - die Performance ausreichend. Ich habe in der Garage BJ Allwetter verbaut. Somit verschwindet das Gerät unter einer spritzwassergeschützten Klappe und braucht auch kein extra Steckernetzteil. Eine Fritzbox zum Hinstellen oder an die Wand spaxen oder sonstiges Gerät freischwebend unter der Decke erschien mir wenig sinnvoll. Kurzum bin super happy damit, abgesehen von der Tatsache das der Hersteller seinen letzten SW Update in 2015 bereitgestellt hat. Ist bei einem exponierten WLAN Device ein NoGo. Ich frage mich, was die sich dabei denken. Zum Glück ist die BJ Implementierung ein gebrandetes OpenWRT. Aber wie die das mit den LEDs hinbekommen haben, ist mir immer noch schleierhaft :-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.