Busy on Busy

BlackSunn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage.

Zwei anlage Telefone an fon1 und fon2 angeschlossen. einen sipaccount, beide telefonen läuten auf der gleichen rufnummer. telefoniere ich jetzt gerade mit einem telefon, und es ruft jemand an, dann läutet das andere telefon.

ich kenn das noch von isdn her, da konnte man doch einstellen, das dann nur angeklopft wird und das andere telefon läutet nicht. wenn ich jetzt unter telefoniemerkmal busy on busy einschalte, ändert sich nix.

es wäre halt schön, wenn dann noch jemand anruft, das das andere telefon nicht läutet und ich ein ankopfsignal höre.

fritzbox 7170 mit immer aktueller firmware :)

hat jemand von euch einen tipp?

gruß
Blacksunn

Das Thema ist mit der Suchfunktion gut zu finden: versuchst Du es auch mal? ;)

Und die bob-Einstellung an den Telefongeräten Fon1 und Fon2 tuts nicht?

Gruß Telefonmännchen

Hallo,

ich habe natürlich die Suchfunktion schon in Anspruch genommen, doch leider hab ich nichts passendes gefunden.

ich habe bei beiden fon1 und fon2 unter merkmale busy on busy häckchen gesetzt. jedoch läutet das andere telefon trotzdem. ich möchte einfach nur, das das zweite telefon nicht läutet, wenn noch ein weiteres gespräch rein kommt, sondern nur ein anklopfensignal.

gruß
michael

Muß man Dir wirklich jede Information aus der Nase ziehen (dezenter Hinweis auf fehlenden Signatur)? Was ist wie eingestellt? Anklopfen aktiviert? Weitere Geräte eingerichtet/angeschlossen? Die Funktion bob muß zwingend an allen(!) Geräten (ISDN, SIP-Accounts) und Anschlüssen (Fon 1, 2 und 3), der die gleiche Nummer zugewiesen ist, aktiviert sein. Sonst funktioniert es nicht.

Gruß Telefonmännchen

Anhänge

• Fon1.jpg
    Fon1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 15
hallo,

so ich hab mir jetzt mal eine signatur erstellt. ich hab mich da an deine angelehnt, ich hoffe das ist ok.

also, ich habe unter telefonie nur fon1, fon2 und einen anrufbeantworter, isdn hab ich gelöscht.

bei fon1 und fon2 hab ich bob und anklopfen eingeschaltet.

ruft jetzt jemand an, wird angeklopft aber trotzdem läutet fon2 wenn ich grad ein gespräch auf fon1 führe.

schalte ich ankopfen bei fon1 und fon2 aus, bekommt der anrufer ein besetzzeichen, wenn ich an einem anschluss, also fon1 oder fon2 ein gespräch führe.

ich möchte aber folgendes. ich führe an fon1 ein gespräch, es ruft noch jemand an, es soll an fon1 angeklopft werden, aber an fon2 soll das telefon nicht läuten.

geht denn das überhaupt?

gruß
michael

... ich führe an fon1 ein gespräch, es ruft noch jemand an, es soll an fon1 angeklopft werden, aber an fon2 soll das telefon nicht läuten. ...
Das geht nur dann, wenn fon2 die angerufene Nummer nicht kennt.

ich war der meinung, das es bei isdn schon so war. was ist denn dann überhaupt bob.

auszug aus der hilfe der fritzbox

•Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)
Wenn die Funktion "Rufe abweisen bei Besetzt" aktiviert ist und ein Gespräch geführt wird, dann werden keine weiteren Anrufe an diesem Telefon entgegengenommen. Die Anrufer hören das Besetztzeichen. Dies ist auch dann der Fall, wenn die Rufnummer, die der Anrufer gewählt hat, auch an anderen angeschlossenen Telefonen gültig ist. Der Anruf wird an anderen angeschlosssenen Telefonen nicht signalisiert.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Option "Anklopfen" für diese automatische Funktion ausgeschaltet sein muss.

also es muß das anklopfen ausgeschaltet werden. das muß ich mal testen.

gruß
michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.