C Programm für 7390 kompilieren

fabian1991

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab heut den ganzen Tag dran gesessen, um ein einfaches "hallo Welt" für die Fritzbox zu kompilieren.
Folgendermaßen bin ich vor gegangen:
ich hab mir den Danisahne Mod heruntergeladen, entpackt und make menuconfig aufgerufen.
Klappte alles wunderbar, danach wurde da allerdings mein router nicht aufgeführt. also hab ich "custom" ausgewählt.
danach make precompiled und nach geschätzten 2 stunden später wars endlich fertig.
also mit /home/fabian/ds/toolchain/target/bin/mipsel-linux-gcc test.c
test.c kompiliert
file a.out sagt mir nun:
fabian@fabian-laptop:~$ file a.out
a.out: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), not stripped.
so wie es sein sollte, oder?
also per ftp auf den router, mit
chmod +x a.out ausführbar gemacht und feuer:
# ./a.out
./a.out: line 1: syntax error: unexpected "("

was zur hölle mache ich falsch?
liegts eventuell daran, dass meine Fritzbox nicht aufgeführt war und ich custom gewählt habe?
grüße
 
Ja, daran liegt es. Zu Zeiten des Danisahne Mod gab es auch noch keine Fritzbox 7390. Das Suchwort heißt big endian.
 
hmmm^^
freetz rattert grad bei mir durch.
was mich halt stört ist die modifiziete firmware, aber was solls, das werde ich wohl in kauf nehmen müssen.
ich sag nochmal bescheid, obs geklappt hat :)
grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.