C3 oder MT-F? Fritzbox 7390

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

kann mich nicht entscheiden ;-)
Welche Argumente gibt es für welches Telefon?

Gruß
 
Hmmm, soll ich ein Mettwurstbrötchen oder ein Steak nehmen. Ich kann mich nicht entscheiden... :p :mrgreen:
 
Warte mal bis zur CeBIT ab, dann hast du auch noch ein FritzFon M2 zur Auswahl.

Das MT-F hat das bessere Display und einen Kopfhöreranschluss.

Das C3 lässt sich besser zwischen Kopf und Schulter einklemmen ;) und meiner Meinung nach den besseren Lautsprecher zum freisprechen.


Was hast du denn überhaupt für Prioritäten?
 
Danke für die Antworten ;-) Hat das M2 denn Vorteile gegenüber den anderen?
 
Ganz einfach: gar kein Telefon von AVM wenn du Vieltelefonierer bist!
Denn beim der Grundsiziplin "Telefonie" patzen diese gewaltig: geringe Reichweite, miserable Sprachqualität, Ergonomie ist ein Fremdwort und "relativ" kurze Akkulaufzeit - da ist jedes schnurlose Analogtelefon besser was mir bisher untergekommen ist. Suchst du ein "cooles und stylisches Phone" mit irgendwelchen technischen Gimmicks und Spielereien, dann bist du bei AVM wohl schon richtig angesiedelt - und damit auch immer an eine Fritz!Box gebunden, das sollte man nicht vergessen!
Ich würde z.B. das Siemens Gigaset C610 IP kaufen wenn es schnurlos sein soll. Bei schnurgebundenen Geräten kann ich von Auerswald gutes berichten (an der Arbeit). Über die Geräte von snom ist auch positives zu vernehmen.
 
Bisher noch Glaskugeldenken...

Wieso Glaskugeldenken?!? Das Fritz!FON M2 ist laut diverser Distris ab Monatsende lieferbar...

@sebr

Wen du als Besispiel jetzt ein Gigaset S685 IP angeführt hättest ok, aber ein C610 IP? Die Gigaset geräte nach 2009 sind meiner Meinung Erfahrung nach schlimmer als die FritzBox mit DECT.

Ich habe mehrere kleine Büros mit Gigaset DX800A/DX600A ISDN und Gigaset Mobilteilen ausgestattet oder FritzBox 7270 und MT-D und die AVM-Fraktion hat weniger Probleme...

Das aufführen von snom ist auch mutig, denn hier geht es um DECT-Mobilteile und da sind die von snom auch nicht besser als die von Gigaset Communications.

Danke für die Antworten ;-) Hat das M2 denn Vorteile gegenüber den anderen?

So wie es aussieht, wird das M2 der Nachfolger von dem MT-D, hier ein Thread dazu: [Info] FRITZ!Fon M2
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.