.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

C450 IP Mobilteil kann sich nicht anmelden - Basis ohne bekannte IP unerreichbar

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von Tonina333, 29 Okt. 2008.

  1. Tonina333

    Tonina333 Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Tonina333, 29 Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Okt. 2008
    Hallo aus Peru,
    wäre dankbar für Hilfe zu flgd Problem:
    Der Mobilteil des C450 IP kann sich nicht mehr mit der Basis verbinden, ich schaffe es auch nicht mehr die am Netz haengende Basisstation per IP zu finden (IP scanner). Nehem mal an, ich habe die Firmware verloren? (moeglich)?
    Vorher hatte alles gut funtioniert, ueber 1 Jahr bereits.
    Das Problem begann, dass in der letzten Zeit konstant die Meldung erschien "Neue Firmware", da ich aber meinen Anschluss (per mässigem WiFi) von einem Machbarn beziehe, wollte ich diese natuerlich nicht ausfuehren, so wie der Anleitung geschrieben, habe dann versucht die Nachricht abzustellen, was nicht klappte.
    ... um der Basis einen besseren Platz an der Wand zuzuorden, bastelte ich ein
    Cat 5 Verlengerungskabel, 4 Adern fuer Internetverbindung und 2 fuer Stromversorgung. Bie Anschluss klappte das leider nicht, Meldung: Server ...
    ...IP nicht gefunden oder aehnlich, bestimmt war es dumm, die Basis zu reseten - jetzt klappt da gar nichts mehr.
    Hat jemand 'ne Idee, wie ich die die Basis wieder erreichbar machen kann (ist die Firmeware auf einem EPROM gespeichert? Kann man diesen eventuell rausloeten und neu bespielen? Woher bekaeme ich die Software?
    Tausend Dank für Eure Hilfe -
    Tonina333

    --edit 0:18
    Hier noch eine Idee: kann man die Basis eventuell über Telnet erreichen um IP festzulegen - wie ginge das?
     
  2. Catalonia

    Catalonia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ::1
    Hallo Tonina333,

    normalerweise behebt die Gigaset Basis Probleme bei einem Firmwareupdate selbststaendig. Wichtig dabei ist aber, das die Basis moeglichst direkten Zugang zum Internet hat (keine Firewall, kein NAT...).
    Wenn Du die Moeglichkeit hast das Gigaset bei einem Bekannten/Verwandten direkt am Modem/Router anzuschliessen, dann solltest Du das dort mal ausprobieren. Einfach das Gigaset fuer 1 Stunde dort anschliessen ...

    Gruss
    Catalonia
     
  3. Tonina333

    Tonina333 Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 Tonina333, 29 Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Okt. 2008
    Danke Catalonia, werde das heute in einem Internetcafe machen. Werde dann berichten.


    -- edit 06:27
    Hallo Catalonia,
    hat leider nicht geklappt, der Mobilteil kann sich einfach nicht anmelden bei der Basis, die ich 3 mal resetet habe. Leider immer das gleiche Ergebniss. Eventuell ist das Dingen Schrott - wie "Mega" in einem der Forumsbeitraege sagt. Weiss sonst noch jemand wie man beim C45o IP eine neue Software aufspielen kann?
     
  4. akbor

    akbor Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juli 2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich halte ein Internetcafe nicht für die beste Moglichkeit, um eine IP-Basis recovern zu lassen. Von der Beschaffenheit des Zuganges weisst du doch noch weniger als bei dir zuhause. Hast du keine Freunde, bei denen du die Basis direkt an den Router anschliessen kannst? Wichtig ist, einen Router und nicht ein DSL-Modem direkt zu benutzen, da die IP-Basis kein PPPoE kann und drauf zu achten, dass der Router kein Zyxsel und kein DLink ist, weil diese Fabrikate in diesem Forum im Bezug auf ein FW-Update immer wieder negativ auffallen.

    Wenn nichts hilft, dann könnte man versuchen die Pakete von der Basis mit Wireshark aufzuzeichnen. Dann wirst du sehen, inwieweit sie noch lebt und versucht sich zu recovern.

    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171015
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169843
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158045



    Gruß

    Robert
     
  5. Tonina333

    Tonina333 Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Robert,
    Danke fuer die Idee einen anderen Router als D-Link und Zyxsel zu suchen, leider sind hier fast alle Anschluesse von Telefonica mittels eines Zyxsel-Routers. Irgentwo werde ich schon einen anderen finden. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
    Danke ersteinmal fuer die kleine (grosse) Hoffnung den C450 wieder beleben zu koennen.
    Christian - Trujillo Peru