C450 IP Mobilteil kann sich nicht anmelden - Basis ohne bekannte IP unerreichbar

Tonina333

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo aus Peru,
wäre dankbar für Hilfe zu flgd Problem:
Der Mobilteil des C450 IP kann sich nicht mehr mit der Basis verbinden, ich schaffe es auch nicht mehr die am Netz haengende Basisstation per IP zu finden (IP scanner). Nehem mal an, ich habe die Firmware verloren? (moeglich)?
Vorher hatte alles gut funtioniert, ueber 1 Jahr bereits.
Das Problem begann, dass in der letzten Zeit konstant die Meldung erschien "Neue Firmware", da ich aber meinen Anschluss (per mässigem WiFi) von einem Machbarn beziehe, wollte ich diese natuerlich nicht ausfuehren, so wie der Anleitung geschrieben, habe dann versucht die Nachricht abzustellen, was nicht klappte.
... um der Basis einen besseren Platz an der Wand zuzuorden, bastelte ich ein
Cat 5 Verlengerungskabel, 4 Adern fuer Internetverbindung und 2 fuer Stromversorgung. Bie Anschluss klappte das leider nicht, Meldung: Server ...
...IP nicht gefunden oder aehnlich, bestimmt war es dumm, die Basis zu reseten - jetzt klappt da gar nichts mehr.
Hat jemand 'ne Idee, wie ich die die Basis wieder erreichbar machen kann (ist die Firmeware auf einem EPROM gespeichert? Kann man diesen eventuell rausloeten und neu bespielen? Woher bekaeme ich die Software?
Tausend Dank für Eure Hilfe -
Tonina333

--edit 0:18
Hier noch eine Idee: kann man die Basis eventuell über Telnet erreichen um IP festzulegen - wie ginge das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tonina333,

normalerweise behebt die Gigaset Basis Probleme bei einem Firmwareupdate selbststaendig. Wichtig dabei ist aber, das die Basis moeglichst direkten Zugang zum Internet hat (keine Firewall, kein NAT...).
Wenn Du die Moeglichkeit hast das Gigaset bei einem Bekannten/Verwandten direkt am Modem/Router anzuschliessen, dann solltest Du das dort mal ausprobieren. Einfach das Gigaset fuer 1 Stunde dort anschliessen ...

Gruss
Catalonia
 
Danke Catalonia, werde das heute in einem Internetcafe machen. Werde dann berichten.


-- edit 06:27
Hallo Catalonia,
hat leider nicht geklappt, der Mobilteil kann sich einfach nicht anmelden bei der Basis, die ich 3 mal resetet habe. Leider immer das gleiche Ergebniss. Eventuell ist das Dingen Schrott - wie "Mega" in einem der Forumsbeitraege sagt. Weiss sonst noch jemand wie man beim C45o IP eine neue Software aufspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte ein Internetcafe nicht für die beste Moglichkeit, um eine IP-Basis recovern zu lassen. Von der Beschaffenheit des Zuganges weisst du doch noch weniger als bei dir zuhause. Hast du keine Freunde, bei denen du die Basis direkt an den Router anschliessen kannst? Wichtig ist, einen Router und nicht ein DSL-Modem direkt zu benutzen, da die IP-Basis kein PPPoE kann und drauf zu achten, dass der Router kein Zyxsel und kein DLink ist, weil diese Fabrikate in diesem Forum im Bezug auf ein FW-Update immer wieder negativ auffallen.

Wenn nichts hilft, dann könnte man versuchen die Pakete von der Basis mit Wireshark aufzuzeichnen. Dann wirst du sehen, inwieweit sie noch lebt und versucht sich zu recovern.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=171015
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=169843
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=158045



Gruß

Robert
 
Hallo Robert,
Danke fuer die Idee einen anderen Router als D-Link und Zyxsel zu suchen, leider sind hier fast alle Anschluesse von Telefonica mittels eines Zyxsel-Routers. Irgentwo werde ich schon einen anderen finden. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
Danke ersteinmal fuer die kleine (grosse) Hoffnung den C450 wieder beleben zu koennen.
Christian - Trujillo Peru
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.